Mittwoch, 24. August 2016

[Autoren und Buchpräsentation mit Interview] Heute Ramona Beck

Hallo ihr Lieben, ♥
nach langem gibt es endlich mal wieder eine Autorenpräsentation.
Die Liebe Ramona Beck hat mich angeschrieben und gefragt, ob wir uns gegenseitig  vorstellen wollen und ich habe natürlich ja gesagt, wie man sehen kann.
Ramona und ich würden uns freuen, wenn ihr hier und bei Ihr vorbeischauen würdet. Also dann, viel Spaß bei meiner Präsentation!

Ich wurde 1979 in Friedrichshafen geboren und lebe noch heute in dieser wunderschönen Gegend im Dreiländereck am Bodensee. Derzeit macht ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. In mei ner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden.Nachdem ich jahrelang eine Geschichte mit mir getragen habe, traute ich mich diese nun zu aufs Papier zu bringen.
„Farbenzauber der Liebe“
entstand daraus und ist der erste Roman, mit dem sich mich der Öffentlichkeit zeige. Weiter Teile zu diesem Roman sind in Planung.


Ramonas bei Facebook

Ramonas Homepage

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••



Farbenzauber der Liebe


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :04.09.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 04.09.2015
  • Verlag : CreateSpace
  • ISBN: 9781517035570
  • E-Buch Text 102 Seiten Preis 0,99 Cent
  • Taschenbuch: 168 Seiten Preis 7,31€
  • Genre: Liebesromane
  • Zum Buch>>>

Wenn im Leben alles schief läuft, Liebe ein Fremdwort ist und stattdessen Einsamkeit die Seele einnimmt … Ist es da nicht nachvollziehbar, dass ich mir meine eigene Welt erschaffe? Eve ist eine junge Frau, die von ihren Eltern weder geliebt noch wahrgenommen wird. Tagsüber funktioniert sie und geht ihrer Arbeit als Floristin nach. Nachts reist sie in eine Welt voller Farben, die in Liebe erstrahlt. Hier ist alles schön. Und dort ist auch Jamie, der Mann ihrer Träume. Er trägt sie auf Händen und gibt ihr das, was ihr das reale Leben vorenthält. Doch dieses reale Leben steckt voller Überraschungen. Eine davon heißt Tom – ein Mann aus Fleisch und Blut. Jamie oder Tom? Eve ist verwirrt. Wird sie sich für den Richtigen entscheiden oder bleibt sie am Ende doch allein? Am Ende des Buches mit der Bonus Geschichte: "Eves Traumwelt" Wer meinen Roman "Farbenzauber der Liebe" gelesen hat, fragt sich vielleicht, wie alles begann, wie Eves bewegende Reise in ihre Traumwelt den Anfang nahm.

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••


Farbenzauber der Liebe - Eves Traumwelt

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :14.01.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 14.01.2016
  • Verlag : BookRix
  • ISBN: 9783739630274
  • E-Buch Text 140 Seiten Preis: Z.z kostenlos
  • Zum Buch >>>



Wer meinen Roman "Farbenzauber der Liebe" gelesen hat, fragt sich vielleicht, wie alles begann, wie Eves bewegende Reise in ihre Traumwelt den Anfang nahm. Wer mein Buch nicht kennt, hat hier die Möglichkeit, gleich mit dem Beginn meiner Geschichte zu starten und Eve von Anfang an zu begleiten. Wie es weiter geht? "Farbenzauber der Liebe" - ist das Buch zu dieser Kurzgeschichte.

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Leseratte: Was machst du so in ihrem Alltag? 
Ramona: Ich versuche den Alltag so zu managen, dass ich genug Zeit für meine Familie und zum Schreiben habe. 

Leseratte: Was schreibst du für Bücher?: 
RamonaIch schreibe Liebes- und Fantasy Romane

Leseratte:  Seit wann schreibst du selber? 
Ramona: Seit etwa 1,5 Jahren schreibe ich selbst. Wobei ich schon früher  kleinere Geschichten für mich notiert habe, aber daraus wurde niemals etwas veröffentlicht.

Leseratte:  Liest du auch selber Bücher, wenn ja welches Genre?
  Ramona: Ich liebe Bücher aus den verschiedensten Genres z.B. Liebes Romane, Krimis, Thriller, Fantasy. Ich bin eigentlich immer offen für alles.

Leseratte:  Welches Genre magst du absolut nicht? 
Ramona: Gesellschaftsromane, dieses Genre gefällt mir absolut nicht.

Leseratte:  Wie bist du zum Schreiben gekommen ?
 Ramona: Ich habe eigentlich recht spät angefangen mit dem Schreiben. Viel lieber erzählte ich meine Geschichten. Früher meinen Eltern und Geschwistern und später meiner Tochter. Inzwischen ist meine Tochter aus dem Alter heraus, meiner Fantasy zu lauschen und aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, diese aufzuschreiben.  So entstand dann mein Buch „Farbenzauber der Liebe“.

Leseratte:  Wer sind deine Vorbilder? 
Ramona: Da gibt es einige z.B. Michael Ende, Agnes M. Holdborg, Lily Konrad, das Autorenduo Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki.

Leseratte:  Was machst du am liebsten wenn du nicht schreibst? 
Ramona: Ich verbringe am liebsten viel Zeit mit meiner Familie. Beschäftige mich mit unserer Hündin Lakina oder lese ein gutes Buch.

Leseratte:  Was ist dein Lieblingsbuch?
 Ramona:   „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Schon als Kind habe ich dieses Buch verschlungen und liebe es noch heute.

Leseratte:  Wer ist dein Lieblingsautor? 
RamonaMichael Ende ist mein Lieblingsautor, seine Bücher liebe ich 

Leseratte:  Hast du schon mal ein Buch abgebrochen, wenn ja warum ?
  Ramona: Ja, wenn ein Buch mich nicht überzeugt bzw. von Anfang an in den Bann zieht, dann kann es schon passieren, dass ich nach der Hälfte etwas aufhöre es zu lesen. Die kam aber noch nicht allzu oft vor.

Leseratte:  Was sagt dein Umfeld dazu, dass du schreibst ? 
Ramona: Ich rede in der Familie nicht so viel darüber. Mein Mann kann mit Liebesgeschichten nichts anfangen und meine Tochter ist keine große Leseratte. Meine Mutter beziehe ich da schon eher mit ein J

Leseratte:  Du bist auf einer einsamen Insel gestrandet und darfst drei Dinge mitnehmen.  
Welche wären es ? 
Ramona: Ok, da ich nur Gegenstände mitnehmen darf, würde ich mich für folgende entscheiden:
 Werkzeug, um mir ein Dach über den Kopf basteln zu können.
ü  Ein Handy, um meinen Liebsten mein Aufenthaltsort mitteilen zu können. Immerhin hoffe ich, dass meine Familie mir nachreist.
 Ein Feuerzeug, wäre natürlich auch noch dabei.

Leseratte:  Beende diesen Satz. Schreiben macht mich : 
Ramona: glücklich und frei
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Liebe Ramona, herzlichen Dank für das tolle Interview. Wir hoffen es hat euch gefallen, wenn ja, würden wir uns sehr über euer Feedback freuen.


Bild und Textmaterial Quelle Amazon und http://www.ramona-beck.de/

©Petra Donatz August 2016

1 Kommentar:

  1. Huhu Petra,

    Danke für das nett geführte Interview und was für romantische Covergestaltung so voller Sehnsucht.......

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen