Freitag, 29. April 2016

[Meine Woche ♥] Wir wünschen euch ein wundervolles Wochenende

Hallo ihr Lieben ♥
Und ewig grüßt das Murmeltier und schon wieder ist es Freitag und somit Zeit für unseren Wochenrückblick. Die letzte Woche war vom Chaos überschattet, irgendwie wollte nix so richtig klappen. Zuerst war mein Laptop nach der Reparatur endlich wieder Zuhause, aber das Windows 10 wollte einfach nicht so wie es sein sollte und nun ist er schon wieder bei unserem Computerfritzen.
Lesen konnte ich auch nicht so wie ich wollte, da ich seit drei Tagen einen eingeklemmten Nerv am Nacken habe und dadurch starke Kopfweh hatte. Dann ging auch noch unsere Durchlauferhitzter an der Dusche kaputt und und und. Aber was solls, warm duschen wird ja vollkommen überbewertet *lach*  Na ja, man muss es halt so nehmen wie es kommt.
Diese Woche sind auch nur zwei Bücher bei uns eingezogen, die ich euch gleich wieder vorstellen werde. Ich erinnere euch noch einmal an unser Gewinnspiel hier >> bei dem ihr vier Taschenbücher gewinnen könnt. Karl und ich wünschen euch ein wundervolles Wochenende mit vielen schönen Lesestunden, macht es gut und viel Spaß bei den Neuzugängen.



Die Sturmrose -- Corina Bomann

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.03.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 06.03.2015
  • Verlag : Ullstein Taschenbuch Verlag
  • ISBN: 9783548286686
  • Flexibler Einband 560 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Genre: Romane 
  • Preis: TB  9,99€
  • Zum Buch>>>
 
Nach einer gescheiterten Beziehung verliebt Annabel Hansen sich in einen alten Kutter mit dem Namen »Sturmrose«. Sie will das Schiff restaurieren und ein Café daraus machen. Bei den Renovierungsarbeiten findet sie einen Brief: Vor über dreißig Jahren hat das Boot einer jungen Frau zur Flucht aus der DDR verholfen. Vollkommen aus der Bahn geworfen, geht Annabel dem bewegenden Schicksal nach und begegnet dabei Christian, dessen Geschichte tragisch mit dem Kutter verbunden ist. Gemeinsam suchen sie nach der Frau von damals und finden Erschreckendes über Annabels eigene Kindheit heraus. 

Sturm über Beauregard -- Elizabeth Edmondson


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 16.09.2011
  • Aktuelle Ausgabe : 01.03.2013
  • Verlag : ROWOHLT Taschenbuch
  • ISBN: 9783499256875
  • Flexibler Einband 400 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Weitere Autoren: Sonja Schumacher, Rita Seuß
  • Genre: Romane 
  • Preis: TB 9,99€ 
  • Zum Buch>>>
 
 Das Buch des Schicksals.

Ein geheimnisvolles Buch wird in den Gemäuern des Internats Beauregard Abbey gefunden. Über fünfhundert Jahre ist es alt: ein einzigartiges Studienobjekt für die junge Sprachwissenschaftlerin Zuleika Rathbone. Doch kurz nach ihrer Ankunft in den schottischen Highlands geschehen merkwürdige Dinge. Schüler werden gegeneinander aufgehetzt, unschuldige Streiche immer grausamer. Zuleika erkennt, dass sie ein Lehrbuch für Schwarze Magie in den Händen hält. Kann das Spiel einer Geige wirklich unschuldige Schüler in den Tod treiben? Unter Einsatz ihres Lebens gelingt es Zuleika, das Böse zu bannen. Glaubt sie ...

Bild und Textmaterial Quelle Amazon und Lovelybooks

©Petra Donatz

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    nun, da hattest Du ja wirklich mal eine bescheidene Woche. Deshalb erst einmal herzliche gedrückt.

    Ich habe in dieser Woche ziemlich viel gelesen für meine Verhältnisse

    ...Peris Nigth 2....eine Fantasygeschichte beginnend in Salzburg von der Autorin Eva Maria Klima und

    " voll erwischt" von Ellen Sommer, eine jugendliche Liebesgeschichte.

    Zwei Bücher, die ich gerne gelesen habe.

    Guten Start ins Wochenende..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    dann drück ich dir erstmal die Daumen, dass die neue Woche wieder freundlicher startet, vor allem ohne Kopfschmerzen. Einen deiner Neuzugänge habe ich bereits gelesen und zwar die Sturmrose. Hat mir sehr gut gefallen. Die Jasminschwestern von Corinna Bomann ist auch ein super Buch und völlig anders als Die Sturmrose.
    Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen