Samstag, 23. April 2016

[ Große Verlosung ] Zum Welttag des Buches

Hallo ihr Lieben.
heute ist der  Welttag des Buches, den wir gemeinsam mit euch feiern wollen.
Eigentlich sollten wir Blogger, die bei Blogger schenken Lesefreunde  mitmachen, uns was kreatives überlegen, anstelle  einer Verlosung.  Wir haben uns aber dagegen entschieden, zumal uns der Droemer Knaur Verlag mit tollen Verlosungsexemplaren bestückt und unterstützt hat. Auf diesem Wege noch einmal ganz herzlichen Dank ♥
Ihr könnt 4 x dass Taschenbuch << Sonnensegeln >> von Marie Matisek gewinnen.


  1. Was ihr dafür tun müsst ist folgendes:
  2. Werdet Leser unseres Blogs-
  3. Liked unsere Facebookseite hier>>
  4. Hinterlasst bis 30. April um 23:59 Uhr einen Kommentar unter dem orginal Post auf unserem Blog. Kommentare auf FB zählen NICHT
  5. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden
  6. Es wird keine Haftung beim Versandt übernommen
  7. Bitte hinterlasst mir im Kommentar, oder per Mail leseratte69@live.de eure Mail Adresse.

Wenn ihr mehr über das Buch wissen wollt lest weiter



<< Kurzbeschreibung >>

»Private Pflegerin für schwerkranken Unternehmer nach Südfrankreich gesucht. Sprachkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung.«
Als die Krankenschwester Marita diese Annonce in der Zeitung liest, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben von Grund auf ändern wird. Schon lange hadert sie mit sich und den eingefahrenen Gleisen ihrer Existenz. Doch erst ihre achtzehnjährige Tochter bewegt Marita dazu, auf die Anzeige zu antworten. So landet sie auf dem von Blütenduft und Sonnenglut durchtränkten Gut der Lafleurs in der Nähe der Parfümstadt Grasse. Hier blühen die Rosen und der Jasmin, die die Grundlage für wunderbare Düfte und den Reichtum der Lafleurs bilden. Der schwerkranke Unternehmer entpuppt sich als schwieriger Patient, und Lucien, sein Sohn, ist offenbar auch nicht viel besser. Marita könnte verzweifeln, wären da nicht die herzensgute Haushälterin Segolène und der charmante Filou François, der Marita die zauberhafte Côte d’Azur von ihrer schönsten Seite zeigt … 


Marie Matisek führt einen chaotischen Haushalt mit Mann, Kindern und Tieren im idyllischen Umland von München. Neben dem Muttersein und dem Schreiben pflegt sie ihre Hobbys: Kochen, ihren Acker umgraben und Kröten über die Straße helfen.

Ihre Küstenromane waren Bestseller; mit ihrem neuen Roman entführt Marie Matisek ihre Leser in die zauberhafte Provence.

Die Liebe zwischen zwei Welten: Marie Matisek hat ihr Herz an die Provence und den Nordseestrand verloren!

Zwei Seelen in meiner Brust

 

Ich war vier Jahre alt, als meine Eltern das erste Mal mit mir nach Amrum in den Nordseeurlaub gefahren sind. Beim Kaufmann nebenan durfte ich ganz allein duftende Rosinenbrötchen holen. Der lange Weg über den weißen Kniepsand, das kalte, salzige Wasser, der Mittagsschlaf im Strandkorb – all das Eindrücke, die sich mir mein Leben lang einbrannten. Nicht zuletzt deshalb, weil sie sich Jahr für Jahr wiederholten. Erst als Kind, dann als junge Frau, später als Mutter mit den eigenen Kindern: der jährliche Sommerurlaub auf der herrlichen Nordseeinsel bleibt, neben anderen Urlaubsorten, eine feste Größe für mich, bis heute.
1985 dann, ich bin achtzehn Jahre alt und habe seit einer Woche mein Abitur und ein eigenes Auto - einen sehr klapprigen VW-Käfer - breche ich mit meiner besten Freundin in den Süden auf. Ein bisschen Geld in der Tasche, beste Laune und Lust auf Sonne und Meer – so tuckern wir los. Über Lindau, durch die Schweiz, über den beeindruckenden Bernardino nach Italien. Immer weiter, bis wir es endlich sehen: das türkisfarbene Mittelmeer! Irgendwo bei Genua schlagen wir unsere Zelte auf, aber bleiben wollen nicht, es zieht uns die Küste entlang an die sagenhafte Côte d’Azur.
Immer entlang der traumhaften Küstenstraße schlängeln wir uns nach Westen – zur Linken die strahlende Riviera, zur Rechten Felsen und Hügel, die uns den Atem nehmen. Uralte Olivenhaine, wuchernde Oleanderbüsche, weiße Häuser, an die Felsen geschmiegt. Schließlich, an der französischen Grenze, Palmen und immer wieder: Blumenplantagen. In Cannes gönnen wir uns an der Croisette einen kleinen Kaffee, hier Petit Noir genannt, der beinahe die ganze Urlaubskasse verschlingt. Aus diesem Grund meiden wir dann Nizza, die Schöne, und begeben uns ins Hinterland. Grasse, Draguignan, schließlich Aix en Provence. Tiefe Schluchten, schroffe, in der Sonne leuchtende Felsen und immer wieder Blütenfelder. Rosen und Lavendel, dazu die Gerüche der Kräuter und Obstplantagen – Orangen, Zitronen, Pfirsiche, Kirschen. Sechs Wochen bleiben wir, kreuzen mal hierhin, mal dorthin, können uns nicht sattriechen und –sehen.
Am Ende der Reise weiß ich: ich bin fremdgegangen. Nicht nur die Nordsee hat mein Herz gekapert, von nun an muss sie es sich mit Südfrankreich teilen.
Marie Matisek im April 2016
Quelle Droemer Knaur 
Bild und Textmaterial Quelle Droemer Knaur, Lovelybooks und Pixaby

Danke an den Droemer Knaur Verlag für die Verlosungsexemplare 

©Petra Donatz

Kommentare:

  1. sehr gerne hier schon lange folge und bei FB unter Jenny Siebentaler, und ich würde mich so mega über eines dieser Exemplare freuen und wünsche heute eben einbesonders tollen büchertag :-D <3
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    ich danke für diese tolle Aktion zum Welttag des Buches und versuche sehr gern mein Glück. Die Kurzbeschreibung gefällt mir sehr gut und macht neugierig auf mehr. <3

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    schöne Seite, schön gestaltet und schönes Buch! ;-) Ich folge dir schon eine Weile über GFC und nu auch per Facebook (mit meiner Seite: https://www.facebook.com/TinaskleineBuecherwelt/)!
    Danke für die Aktion an Droemer Knaur Verlag und an dich. Ich versuche gern mein Glück.
    Liebe Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen
  4. Bei so einem tollen Buch probiere ich auch sehr gerne mein Glück :D
    Einen schönen Welttag des Buches,
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt doch sehr interessant und wäre bestimmt auch etwas für meine Mum weshalb ich gerne mein Glück versuche! :)
    Liebe Grüße
    Elchi
    Elchi's World of Books
    elchis.world.of.books@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Von Marie Matisek habe ich schon ein paar Bücher mit Genuss gelesen, weswegen ich auch gerne für dieses in den Lostopf hüpfe.

    Meine E-Mail-Adresse kommt per E-Mail :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Der Welttag des Buches ist ein schöner Tag, um das Buch zu ehren. Ich finde diese Aktion absolut super.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.
    anastasiaswelt.blogspot.com

    anastasiaswelt.blog [at] gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra und Hallo Karl!
    Ich folge euch jetzt über Google + war aber schon oft auf eurem Blog! Danke für das Gewinnspiel,ich finde es super am Welttag des Buches seinen Bücher bestand zu vergrößern!Ich kann euch auf Facebook nicht liken,da ich dort keinen Account habe!
    Ich bin schon wieder vom Cover begeistert und die Geschichte hört sich super an! Ich nehme Anlauf und hüpfe mit in den Lostopf!
    LG Marina Mennewisch
    freye1178(ät)gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Zwei,

    O.K. dann reihe ich mich gerne in die Schlange ein und rufe...bitte, bitte ein Buch.

    Habe ein Abo per Mail und bin auch mit Kommentaren aktiv.

    Nur mit Facebook oder anderen Plattformen kann und möchte ich nicht dienen.

    Danke für dieses Gewinnspiel..LG..Karin...

    PS. Persönliche Daten dann per PN.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Dankeschön für deine Mühe, dass du so eine tolle Verlosung organisiert hast. Die Buchvorstellung hatte ich hier bei dir schon gelesen und das Buch selbst hatte ich in Natura bei Thalia in den Händen. Also ich versuche gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende, Bettina
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hi!
    Oh das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste und ich würde gerne mitmachen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Lesereichen Abend.
    buecherzauber85@web.de

    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    danke für die tolle Aktion! Ich folge dir auf FB und per mail.
    Cover, Titel und Inhaltsangabe verspreche wundervolle Lesestunden und so hüpfe ich gerne mit in den Lostopf.

    Kirsty-nf@gmx.de

    LG,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen. :)
    Das ist ja eine tolle Verlosung, da mache ich gerne mit. :)
    Deinem Blog und FB folge ich schon länger. :D
    Ich würde mich freuen, wenn ich eins der Bücher gewinnen würde, das klingt nach meinen tollen Sommerbuch und ich liebe das Cover.
    MissRose1989@gmx.de
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Aktion :-) Ich folge dir per Google+ und auf FB (als Anna Weimer).
    Das Buch klingt klasse, hatte es auch schon auf der Verlagsseite entdeckt.
    Meine Email: passion4books@web.de

    Liebe Grüße
    Anna
    www.passion4books.de

    AntwortenLöschen
  15. Da versuche ich gerne mein Glück.
    Der klappentext des Buches klingt Vielversprechend.
    Viele grüße
    Angela

    Kassy-an@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Das Buch habe ich neulich schon entdeckt. Wäre schön, es zu gewinnen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    habe das Gewinnspiel gerade entdeckt, zum Glück ist es noch nicht zu spät für mich.
    Beim Lesen des Klappentextes hatte ich sofort Rosen- und Jasminduft in der Nase. Riecht noch immer gut. :-)
    Das Buch wäre was für den Sommer auf dem Balkon, komm ja aus gesundheitl. Gründen nicht mehr so oft und so weit vor die Tür.
    Nun würde ich mich freuen mit in den Lostopf hüpfen zu dürfen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    habe das Gewinnspiel auf Deiner schön gestalteten Seite gerade entdeckt. Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, deshalb mache ich mit.
    Ich folge dir auf den Blog, kann Dich aber mangels FB nicht liken, würde mich aber freuen, wenn ich dennoch gewinnen würde.
    Meine Email lautet: gabigewinnmail@web.de
    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    alleine schon das Mäuschen auf Eurer Seite ist toll :)
    Auf Facebook hab ich euch schnell gelikt und bei G+ folge ich selbstverständlich auch!
    Darum versuche ich mal mein Glück, wenn die Sonne schon real keine Segel setzt, klappt es ja vielleicht mit dem Buch!

    Ich wünsche eine schöne Restwoche und immer ein gutes Buch in der Hand :)

    LG
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra und Karl.
    Mache sehr gern mit bei diesem Gewinnspiel und diesem tollen Buch.Vielleicht kommt ja der Sommer dann schneller. ;)
    LG Claudia
    gelini-claudia@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich folge gerne via GFC als Eisteepfirsich und Facebook als Daniela Schiebeck.

    Das Buch kenne ich noch gar nicht, würde mich aber sehr interessieren.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ,

    tolles Gewinnspiel :) Vielen Dank .
    Ich versuche mein Glück .
    Ich folge Dir via GFC als Stern44 und auf Facebook als Margareta Gebhardt

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    vielen Dank für die Verlosung, da mache ich sehr gern mit.
    Dem Blog folge ich per Email, auf Fb als Lydia L.

    Liebe Grüße
    Gabi W.

    niobe14@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Als Bücherfreund bei diesem schönem Blog würde ich auch gerne das Buch gewinnen...
    Herbeckermann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Wow suuuuuper! Ich hab es gerade erst entdeckt 😄 ich versuche mein 🐞 Glück 🍀 und hopse mit in den Lostopf ❤ 💋! jupdiduuuuu!

    AntwortenLöschen
  27. Wow suuuuuper! Ich hab es gerade erst entdeckt 😄 ich versuche mein 🐞 Glück 🍀 und hopse mit in den Lostopf ❤ 💋! jupdiduuuuu!

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen =)
    "Sonnensegeln" klingt verführerisch. Gerade, da es bei uns die Woche mal wieder geschneit hat und es wieder sehr kalt ist. Da wäre es doch das Beste sich mit einem Buch in den Süden zu lesen, wo es ein bisschen wärmer ist.
    Vielen Dank an euch und Droemer Knaur für dieses Gewinnspiel.
    Herzliche Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen