Freitag, 11. März 2016

[Meine Woche ♥] Eure Leseratten wünschen euch ein schönes Wochenende

Hallo ihr Lieben ♥
Diese Woche war aufregend und gesundheitlich nicht so gut, aber ich will euch nicht
voll jammern*lach*

Zudem  habe ich  einen Versuch gewagt und mein erstes You Tube Video gedreht, das ich euch hier verlinke Klick>>
 Was mich zu diesem Versuch geführt hat, war eine tolle Überraschung von Egmond Lyx, die ich euch auch gleich noch näher vorstellen werde. Ihr könnt aber auch gerne das Video ansehen, darin erfahrt ihr alles über dieses Überraschungspaket.

Ob es weitere Videos geben wird, wird die Zukunft entscheiden.
Was wollt ihr denn weiterhin von uns sehen und Lesen?
Über Anregungen freuen wir uns immer.

Habt einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende.
Nun aber endlich zum eigentlichem Thema......den Neuzugängen.

Anna und der Schwalbenmann von

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 29.02.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 29.02.2016
  • Verlag : cbt
  • ISBN: 9783570164044
  • Fester Einband 272 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Weitere Autoren: Sophie Zeitz-Ventura
  • Genre: Jugendbuch 
  • Preis: HC 16,99€
  • Zum Buch: klick>>

••• Kurzbeschreibung •••

Krakau, 1939. Anna ist noch ein Kind, als die Deutschen ihren Vater mitnehmen, einen jüdischen Intellektuellen. Sie versteht nicht, warum. Sie versteht nur, dass sie allein zurückbleibt. Und dann trifft Anna den Schwalbenmann. Geheimnisvoll ist er, charismatisch und klug, und ebenso wie ihr Vater kann er faszinierend viele Sprachen sprechen. Er kann Vogellaute imitieren und eine Schwalbe für sie anlocken. Und er kann überleben – in einer Welt, in der plötzlich alles voller tödlicher Feindseligkeit zu sein scheint. Anna schließt sich dem Schwalbenmann an, lernt von ihm, wie man jenseits der Städte wandert, sich im Wald ernährt und verbirgt. Wie man dem Tod entkommt, um das Leben zu bewahren. Aber in einer Welt, die am Abgrund steht, kann alles gefährlich werden. Auch der Schwalbenmann.
  •  Erscheinungsdatum: 1. März 2016
  • Taschenbuch: 456 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platfom (1. März 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-1530333226
  • Genre:Psychothriller 
  • Preis:TB 12,79€
  • Zum Buch: klick>>

••• Kurzbeschreibung •••

"Der zweite Fall für Dr. Hornoff und Kommissar"
 "Mörderische Pläne" Mitten in der Nacht bekommt der Psychologe Doktor Hornoff einen Telefonanruf. Er soll zu einem verlassenen Haus kommen, in dem eine Frauenleiche gefunden wurde. Kommissar Breuer möchte sich nur vergewissern, dass die tote Frau nach einer Auseinandersetzung von ihrem Ehepartner erschossen wurde. Alle bisherigen Indizien deuten auf einen heftigen Streit mit tödlichem Ausgang hin, denn unweit vom Tatort wird in derselben Nacht auch noch ein schwer verletzter Mann gefunden. Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus, bis Johannes Hornoff auf eine Zeichnung stößt, die von einer kindlichen Hand zu stammen scheint. Doch von dem Kind fehlt jede Spur.

Gone Cat - Die stumme Zeugin von Sam Gasson

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 08.03.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 08.03.2016
  • Verlag : Egmont LYX
  • ISBN: 9783736301573
  • Flexibler Einband 352 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Weitere Autoren: Ann-Kathrin Schwarz
  • Genre: Krimi und Thriller 
  • Preis:  TB 14,99€
  • Zum Buch: klick>>

••• Kurzbeschreibung •••

In einer vom Mond erhellten Küche liegt eine Frau mit eingeschlagenem Schädel. Sie trägt einen gepunkteten Pyjama – genau die Art von Kleidung, die man nicht tragen sollte, wenn man wüsste, dass man bald im Mittelpunkt einer Mordermittlung steht. Ihr Haar hat die Farbe von zerdrückten Blaubeeren. An ihrem Finger fehlt der Ehering. Blut läuft aus der Kopfwunde und sammelt sich auf dem ausgetretenen Laminatboden. Ihre Leiche wird erst am Morgen gefunden werden, wenn ihr Ehemann mit einem schlimmen Kater erwacht. Natürlich werden alle sagen: "Er war es!", denn sein Temperament ist in der Nachbarschaft bekannt. Ihr Sohn, ein sensibler Junge, wird bald seinen Vater verlieren. Noch schläft er, einen Teddybär im Arm, und träumt von einem goldenen Fisch, den er am Wochenende fangen wird. Von der Blutlache, die von der zertrümmerten Stirn der Frau stammt, zieht sich eine Spur blutiger Pfotenabdrücke über den Boden. Sie führt zu einem offenen Fenster … 

 DANKE Egmont LYX ♥


Danke an den Egmont LYX Verlag, Noah Fitz und den cbt Verlag bzw. das Bloggerportal

für die Rezensionsexemplare.

Bild und Textmaterial Quelle Amazon und Lovelybooks

©Petra Donatz


 

Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein youtube video werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen! Ich finde es toll, dass du eins gemacht hast! Ich bin ja auch schon lange am überlegen ob ich mich auch mal dran versuche!
    Von deinen Neunzugängen kenne ich leider kein Buch, aber "Gone Cat" klingt spannend :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike, vielen Dank für den Kommentar und das du dir das Video ,mal anschauen magst.ich trau mich auch noch nicht so richtig, aber der Anfang ist gemacht. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  2. Hallo,

    nun Deine zwei vorstellen Thriller sind, glaube ich nichts für zartbeseitete Menschen oder?

    Ganz schön blutig und brutal...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,
    ich finde dein erstes Video gut. Trotz kleiner Versprecher ist es gut gelungen. Es wirkt z. B. nicht "wie vorgelesen". Ich selbst sehe mich überhaupt nicht gerne in irgendwelchen Videos. Am schlimmsten empfand ich Seminare mit Rollenspielchen, die gefilmt wurden, um sich hinterher anzusehen, wie man die jeweilige Aufgabe bewältigt hat. Aber deine Buchvorstellung ist gelungen und das Buch finde ich auch sehr interessant.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte. Liebe Grüße Petra

      Löschen