Freitag, 29. Januar 2016

[Meine Woche ♥] Wir wünschen euch ein wundervolles Wochenende

Hallo ihr Lieben,
ich möchte den Wochenbericht mal anders anfangen und nicht immer mit dem selben Satz, das ist mir nun auch gelungen *lach* Diese Woche war in punkte Neuzugängen wieder etwas ruhiger. Auch im realen Leben ist nichts Spektakuläres passiert. Diese Woche bin ich kaum zum Lesen gekommen. Hatte jetzt auch zwei Bücher hintereinander, die mich nicht aus den Socken gehauen haben <<Die sieben Schwestern >>von Lucinda Riley hat mir sehr enttäuscht und davon hatte ich mir so viel versprochen, hier geht zur Rezension>>
Jetzt wünschen wir euch ein wunderschönes Wochenende, mit vielen schönen Lesestunden. 
Viel Spaß beim Stöbern in den Neuzugängen.


 



Leberkäsjunkie--Rita Falk 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 22.01.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 22.01.2016
  • Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
  • ISBN: 9783423260855
  • Flexibler Einband 320 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Krimi und Thriller 
  • Zum Buch >>>

••• Kurzbeschreibung •••

Der siebte Fall für den Eberhofer

Schluss mit Fleischpflanzerln von der Oma oder mit »Warmen« vom Simmerl – die Cholesterinwerte vom Eberhofer sind so hoch wie die Laune im Keller. Dazu macht die Susi ihm Stress mit dem Sprössling: knallhart durchorganisierte Besuchszeiten, da kennt sie kein Pardon.
Und dann dieser grausame Mord an einem Fremden in der Pension von der Mooshammer Liesl, der mit Brandpaste beschmiert und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurde. Warum hatte sich dieser Gast nach Niederkaltenkirchen verirrt? Und warum wollte man ihn so brutal aus dem Weg schaffen? Als ausgerechnet der angolanische Fußballspieler Buengo vom FC Rot-Weiß Niederkaltenkirchen unter Mordverdacht gerät, nimmt der Eberhofer die Ermittlungen auf.

Eine Dame außer Rand und Band--Jen Turano 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.01.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 18.01.2016
  • Verlag : Gerth Medien
  • ISBN: 9783957340818
  • Fester Einband 320 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Genre: Historische Romane 
  • Zum Buch>>>

••• Kurzbeschreibung •••

Vier Jahre lang hat Felicia Murdock nur ein Ziel verfolgt: Sie wollte die Frau des örtlichen Pfarrers werden. Als dieser sein Herz jedoch an eine andere verschenkt, beschließt Felicia, dass es Zeit ist, einige Veränderungen vorzunehmen. Sie will nicht länger vorgeben, jemand zu sein, der sie nicht ist: langweilig, angepasst, sittsam.
Auch Grayson Sumner, lange das schwarze Schaf seiner Familie, will seine Vergangenheit hinter sich lassen. Er will endlich sesshaft und ein Gentleman der New Yorker Gesellschaft werden. Als Freunde ihn bitten, sich um die von Liebeskummer geplagte Felicia Murdock zu kümmern, muss er zu seiner Überraschung feststellen, dass es sich bei dieser um eine alles andere als am Boden zerstörte junge Frau handelt. Zu seinem Leidwesen ist sie überaus abenteuerlustig - und besitzt einen Hang dazu, sich immer wieder in Schwierigkeiten hineinzumanövrieren. 

Im Tal der Zitronenbäume -- Sofia Caspari

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 15.05.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 15.05.2015
  • Verlag : Bastei Lübbe
  • ISBN: 9783404172122
  • Flexibler Einband 480 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Genre: Historische Romane 
  • Zum Buch >>>

••• Kurzbeschreibung •••

Italien, 1859: Die neunzehnjährige Pauline muss mit ihrem Vater Hals über Kopf aus Sizilien fliehen, nachdem dieser den Patron der Region betrogen hat. Sie schiffen sich nach Brasilien ein und lernen auf der Überfahrt die Familie Hartung kennen, die ihrem bescheidenen Leben im Hunsrück den Rücken gekehrt hat. Pauline und Jonas Hartung fühlen sich zueinander hingezogen, doch das Schicksal und Paulines Vater haben andere Pläne ... 


 


 

Kommentare:

  1. Huhu Petra,

    ich lieber den Eberhofer einfach und lese zur Zeit selber gerade Zwetschegen-Datschi-Komplott.

    Klar habe ich mir, die entsprechenden Kinofilme auch angeschaut und Sebastian Bezzel in der Rolle ist einfach ein Traum und passt total.

    Bin schon gespannt auf Fall Nummer 7!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Halli-Hallo Petra,
    auf Rita Falk bin ich gsspannt, ich habe Die Griessnockerl Affaire, allerdings noch nicht gelesen. Der Roman Im Tal der Zitronenbäume ist wieder ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Halli-Hallo Petra,
    auf Rita Falk bin ich gsspannt, ich habe Die Griessnockerl Affaire, allerdings noch nicht gelesen. Der Roman Im Tal der Zitronenbäume ist wieder ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen