Freitag, 8. Januar 2016

[Meine Woche ♥] Ich /wir wünschen euch ein schönes Wochenende


Hallo ihr Lieben,
nach drei Wochen Pause gibt es endlich wieder einen Neuzugänge/Wochen Post. Allen auf diesem Wege noch einmal ein frohes neues und so....auch wenn das Jahr schon wieder eine Woche auf dem Buckel hat. Ob ihrs glaubt oder nicht, vielleicht habt ihr es schon auf FB gelesen, auch eine Leseratte kann eine LESEFLAUTE bekommen und mich hats erwischt. Ich komm nach den Feiertagen einfach nicht mehr in meinen Leserhythmus  hinein, weiß Gott woran es liegt. Hab gestern Abend seit langem mal wieder 100 Seiten am Stück gelesen und nimm mir vor das jetzt jeden Abend zu schaffen, zumindestens am Wochenende. In den drei Wochen sind bei mir nur drei Bücher eingezogen, die ich euch gleich vorstelle. Karl hat vier Bücher zu Weihnachten bekommen, die werde ich euch in den nächsten Neuzugängeposts zeigen. Ansonsten war der Jahreswechsel und die erste Januarwoche  eher unspektakulär, außer das mich ein Magen /Darm Virus zwei Tage geplättet hat, aber ansonsten ist alles beim Alten. Jetzt will ich aber auch nicht länger quatschen. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, mit vielen schönen Lesestunden. Bis dann und viel Spaß beim Stöbern in den Neuzugängen.
 



Die Frau des TeehändlersDie Frau des Teehändlers -Dinah Jefferies,


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.12.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 10.12.2015
  • Verlag : Ehrenwirth
  • ISBN: 9783431039290
  • Flexibler Einband 530 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Historischer Roman 
  • Preis: Broschiert 14,99
  • Zum Buch>

•••Kurzbeschreibung•••

Ceylon in den 1920er Jahren. Die junge Engländerin Gwen Hooper trifft mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Henry in den familieneigenen Teeplantagen ein. Dort bezieht das Paar eine traumhafte Villa, und Gwen fühlt sich wie im Paradies. Doch warum verhält sich ihr eigentlich sehr liebevoller Ehemann so seltsam? Und warum macht er ein Geheimnis um seine erste Ehefrau? Als Gwen schließlich Zwillinge zur Welt bringt, wird sie mit einer entsetzlichen Wahrheit konfrontiert, die sie zu zerstören droht ...

Das dänische MädchenDas dänische Mädchen- David Ebershoff 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 21.12.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 21.12.2015
  • Verlag : Goldmann Verlag
  • ISBN: 9783442472796
  • Flexibler Einband 384 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Genre: Romane 
  • Preis: TB 9,99
  • Zum Buch>

•••Kurzbeschreibung•••

Die wahre Geschichte einer unerhörten Liebe.

Kopenhagen 1925. Der dänische Landschaftsmaler Einar Wegener führt mit seiner Frau Greta, ebenfalls eine Malerin, ein bewegtes Künstlerleben und eine glückliche Ehe. Bis Greta ihren Mann bittet, in Frauenkleidern für sie Modell zu stehen: Einar verwandelt sich in „Lili“, und schon bald ist seine Rolle als Frau mehr als nur ein Spiel. Schließlich steht Greta vor der Frage, was man tut, wenn der Mensch, den man liebt, plötzlich ein ganz anderer ist. 

MondscheinjungeMondscheinjunge- Carla Buckley

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.09.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 14.09.2015
  • Verlag : Goldmann Verlag
  • ISBN: 9783442204489
  • Flexibler Einband 384 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Genre: Krimi und Thriller 
  • Preis: Broschiert 14,99
  • Zum Buch>

•••Kurzbeschreibung•••

Umgeben von Dunkelheit bringt er ein grausames
Geheimnis ans Licht.

Tylor Lattimore feiert seinen vierzehnten Geburtstag, aber noch immer weiß er nicht, wie sich die Strahlen der Sonne auf seiner Haut anfühlen – denn er kann nur leben, wenn es dunkel ist. Licht fügt ihm unerträgliche Schmerzen zu und kann sogar tödlich sein. Er verbringt seine Tage in einem verschlossenen Zimmer, nur nachts wagt er sich nach draußen. Seine größte Leidenschaft ist seine Kamera, mit der er durch die Dunkelheit streift. Als Amy, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, plötzlich spurlos verschwindet, gerät Tylors Leben in Aufruhr. Seiner Mutter, die sich unermüdlich um sein Wohlergehen kümmert, scheint der Vorfall sehr nahezugehen. Was war in dem sonst so ruhigen Wohnviertel passiert, dass Amy nicht mehr nach Hause zurückkehrte? Ausgerechnet Tylor sieht jetzt klarer als irgendjemand sonst und entdeckt eine Spur, die geradewegs ins Unheil führt …

Bis zum nächsten Mal


 






Kommentare:

  1. Mondscheinjunge könnte für mich evtl. interessant sein.
    Sabine Falkowski

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das dänische Mädchen habe ich auch in der näheren Auswahl.
    Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    bin gespannt auf "das dänische Mädchen", denn dazu habe ich gestern im Kino die Werbung gesehen.....interessantes Thema....

    Ich war gestern in Stars Wars...guter Film mit viel Aktionen, viel Bumm Bumm und alten und neuen bekannten Gesichtern...kann ich wirklich empfehlen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    spontan machte mich das Cover von "Mondscheinjunge" an und als ich dann etwas tiefer gescollt, noch den Klappentext las, war mein Interesse noch gewachsen. Wünsche dir mit allen Büchern viel Freude.

    Wünsche euch schon jetzt ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Silvia B. aus B.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra!
    Ooohhh das dänische Mädchen.Ich habe auch die Vorschau im Kino gesehen.Die beiden Schauspieler bzw. Schauspielerin sind echt toll.Man wird gleich in den Bann gezogen.Die Story ist echt super!! Ich könnte mich nicht entscheiden zwischen Film und Buch. Zurzeit tendiere ich zum Film!!
    LG und Schönes Wochenende
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. DRei Bücher, die mich alle anlachen...von allen habe ich bereits gehört bzw. gelesen und da Eddie Redmayne zu meinen Lieblingsschauspielern gehlört, möchte ich mir unbedingt den Film zu "Das dänische Mädchen" ansehen!
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die lieben Kommentare. Wir freuen uns über jeden einzelnen von euch.
    Liebste Grüße Petra und Karl

    AntwortenLöschen
  8. Halli-Hallo, die Frau des Teehändlers macht mich sehr neugierig. LG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. "Mondscheinjunge" klingt interessant, bin gespannt, wie es dir gefällt. :)
    Viel Spaß beim Lesen!

    LG, Angi

    AntwortenLöschen