Freitag, 22. Januar 2016

[Meine Woche ♥] Ich und Karl wünschen euch ein wundervolles Wochenende


Hallo ihr Lieben,
ich und meine bessere Hälfte, Karl, hoffen ihr hattet eine angenehme Woche. Bei uns gab es nichts besonderes, deswegen wird der Text auch etwas kürzer *lach*  Diese Woche durften wieder drei neue Bücher bei uns einziehen, die ich euch gleich genauer vorstellen werde. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und dass ihr ein schönes, lesereiches Wochenende habt. 






Die Fettlöserin - Eine Anatomie des AbnehmensDie Fettlöserin - Eine Anatomie des Abnehmens --Nicole Jäger 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.12.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 18.12.2015
  • Verlag : Rowohlt Taschenbuch
  • ISBN: 9783499631160
  • Flexibler Einband 256 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Genre: Sachbücher 
  • Preis: TB 12,99
  • Zum Buch>>> 

◘◘◘ Kurzbeschreibung ◘◘◘

«Der Spiegel sagte, ich sei fett. Die Waage sagte: Bitte nicht in Gruppen aufsteigen! Mein Umfeld sagte schon lange nichts mehr. Die ungeschönte Wahrheit: Ich war Mitte 20, sah unmöglich aus und fühlte mich schrecklich. Ich konnte vor Rückenschmerzen kaum laufen und war so beweglich wie eine Wanderdüne. Im Krankenhaus sagte man mir, mein Gewicht läge bei weit über 340 Kilogramm. DreihundertWAS? Das konnte einfach nicht sein. Ich kaufte mir also Waagen. Zwei. Denn eine allein, selbst wenn sie bis 250 Kilo ging, zeigte mein Gewicht nicht an. Einen Heulkrampf später stellte ich mich darauf, einen Fuß auf jeder Waage. Es reichte nicht. Also begann ich, Kleinigkeiten zu verändern. Gute acht Monate später gab es endlich eine Zahl. Und was für eine: 315 Kilogramm! Seit diesem Tag habe ich über 160 Kilo abgenommen und bin noch lange nicht am Ziel – und erst recht nicht am Ende. Es geht eben doch! Und das will ich zeigen: ohne Operationen, ohne zu hungern, ohne dauerhaften Verzicht, ohne Pillen, dafür aber mit Sport, Ernährung, Wissen, Aufklärung, viel, viel Ehrlichkeit und vor allem einem Augenzwinkern. Ich bin die Fettlöserin. Und wenn ich es kann, dann kann es jeder.»
Nicole Jäger bezeichnet sich selbst als fette Frau – sie weiß, was es heißt, übergewichtig zu sein und abnehmen zu wollen. Über 160 Kilo hat sie schon geschafft, ohne Operation und absurde Diäten, und sie hat aus ihren Erfahrungen und ihrer Expertise als ausgebildete Heilpraktikerin ein Coaching für all jene entwickelt, denen es ähnlich geht. Der Erfolg gibt ihr Recht, denn nicht jede/r Übergewichtige hat Lust darauf, sich von einer durchtrainierten Size-Zero-Beauty erklären zu lassen, wie man Gewicht verliert. Nun erzählt Nicole Jäger ihre ungewöhnliche Geschichte – witzig, frech, inspirierend und sehr unterhaltsam.
«Schonungslos ehrlich, aber mit charmantem Humor.» (ZDF) 

Northanger AbbeyNorthanger Abbey--Val McDermid

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.01.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 11.01.2016
  • Verlag : HarperCollins
  • ISBN: 9783959670180
  • Fester Einband 320 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Genre: Romane 
  • Preis: HC  19,90
  • Zum Buch >>>

◘◘◘ Kurzbeschreibung ◘◘◘

Millionen Leser hat Val McDermid mit ihren psychologischen Krimis begeistert. Jetzt bezaubert sie mit einer Neufassung von Jane Austens Northanger Abbey.
Lesen ist gefährlich! Zu gern verliert die 17-jährige Pfarrerstochter Cat Morland sich in der Welt der Bücher und träumt von aufregenden Abenteuern. Die sie im ländlichen Piddle Valley niemals finden wird! Doch dann darf sie ihre Nachbarn, die Allens, zu einem Kulturfestival nach Edinburgh begleiten. Wo sie nicht nur unerwartet in Bella Thorpe eine neue Freundin findet, sondern sich in den jungen, aufstrebenden Rechtsanwalt Henry Tilney verliebt. Als Henry und seine Schwester Eleanor sie auf den schönen, aber düsteren Familiensitz Northanger Abbey einladen, geht Cats Fantasie mit ihr durch. Was, wenn hier ein Verbrechen stattgefunden hat? Und tatsächlich wird es für sie gefährlich – wenn auch auf unerwartete Weise. 

Das helle Licht der Träume: Australien-Roman--Nicole Alexander Erscheinungsdatum Erstausgabe : 16.11.2015

  • Aktuelle Ausgabe : 16.11.2015
  • Verlag : Blanvalet Taschenbuch Verlag
  • ISBN: 9783734101922
  • Flexibler Einband 576 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Genre: Romane 
  • Preis:TB 9,99
  • Zum Buch >>> 

◘◘◘ Kurzbeschreibung ◘◘◘


Eine epische Australien-Saga
Obwohl Madeleine im Schatten ihres Großvaters, des berühmten Künstlers David Harrow aufgewachsen ist, weiß sie kaum etwas über ihn. Als eine seiner verschollenen Zeichnungen wieder auftaucht, reist die junge Galeristin nach Queensland, um auf dem Familienanwesen mehr über sein geheimnisvolles Erbe zu erfahren.
1916. In Europa wütet der Erste Weltkrieg, und die Brüder Thaddeus, Luther und David Harrow beschließen, für die Freiheit zu kämpfen. Doch die blutigen Kämpfe in Frankreich rauben ihnen schnell ihren Idealismus. Nur die Liebe gibt ihnen Kraft – für das temperamentvolle Mädchen, das sie alle drei lieben …


Bild und Textmaterial Amazon und Lovelybooks

© Petra Donatz










Kommentare:

  1. Die Fettlöserin habe ich auch auf meiner Liste. Bin gespannt, wie deine Meinung dazu ist, wenn du es gelesen hast.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende Karin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Petra,

    zur Autorin Val McDermid läuft gerade noch eine interessante Blogtour.

    Schönes Wochenende schon mal..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra und Karl!
    Die Fettlöserin ist bestimmt super.Ich war irgendwie drüber gestolpert.Dann musste ich erstmal nachdenken wie jemand 160 kg abnimmt bzw was muss der gewogen haben.Die Autorin hat einen tollen Blog und da hab ich mich dann schon schlauer gelesen.Bin gespannt auf die Rezi!!
    LG Marina Mennewisch

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Petra,
    der Australien Roman ist schon mal notiert und die Wuli wächst weiter...
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen