Freitag, 11. Dezember 2015

[Meine Woche ♥] Wir wünschen euch ein wundervolles 3. Adventswochenende


Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,
mit einem Fuß stehen wir schon fast wieder im Wochenende und es wird Zeit für meine/unsere Neuzugänge. Diese Woche sind drei Bücher für mich (Petra) eingezogen, die ich euch gleich vorstellen werde. Ansonsten gibt es nicht so viel Neues. Wer mich auf FB verfolgt wird wissen das ich diese Woche mit einer dicken Bronchitis zu kämpfen habe und ich absolut nicht fit bin und kaum zum Lesen gekommen bin, weil mir einfach der Kopf nicht danach stand. Jetzt geht es so langsam wieder. Macht ihr den auch alle fleißig bei unserem Adventskalender mit? Wenn nicht, dann schnell mal vorbei schauen. Hier >>> Bis heute 23:59 Uhr könnt ihr noch in den Lostopf für Ebooks hüpfen und am Morgen gibt es dann wieder eine neue Verlosung mit richtigen Büchern*lach*  Tut mir Leid, aber ich steh wirklich zu 100% auf richtige Bücher. Wie steht ihr dazu?
So, nun gehts los.
Viel Spaß!









RegenbogentänzerRegenbogentänzer- Nicole Walter 

Flexibler Einband: 352 Seiten
Erschienen bei Knaur Taschenbuch, 02.11.2015
ISBN 9783426515501
Genre: Romane

Preis: TB 9,99€ 
Zum Buch>>>>   
 

•••Kurzbeschreibung ••• 

Was ist es, das das Leben lebenswert macht? Für den alten Alfons sind es seine Saalflugzeuge, so zart und zerbrechlich, dass sie eigentlich nur in geschlossenen Räumen fliegen können. Milena kann ihn gerade noch daran hindern, sich von einer Brücke in die Isar zu stürzen, als sein Flugzeug eine Bruchlandung erleidet und im Fluss unterzugehen droht. Dabei würde sie selbst gern springen, jetzt, wo ihre Karriere als Tänzerin vorbei ist. Stattdessen bringt sie Alfons zurück in das Regenbogenhaus. Und lernt dort wundervolle Menschen kennen: Menschen, die allein nicht in der Welt zurechtkommen und die doch wissen, was das Leben lebenswert macht.
Danke an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar



Der Geschmack von WasserDer Geschmack von Wasser- Emmi Itäranta ,

Flexibler Einband: 340 Seiten
Erschienen bei dtv, 01.09.2014
ISBN 9783423650090
Genre: Jugendbuch
Preis: Broschiert 14,95€  
Zum Buch>>> 


•••Kurzbeschreibung ••• 

Eine neue literarische Stimme von ungeheurer Erzählkraft.
Seit frühester Kindheit sind Noria und Sanja beste Freundinnen: Noria, die Tochter des Teemeisters, die bald selbst Teemeisterin sein wird und die Traditionen ihres Vaters auf die ihr eigene Weise neu auslegt, und Sanja, die gerne über die nahe gelegene Mülldeponie streift, um dort Plastikgeräte aus der »Alten Zeit« zu suchen und sie zu reparieren. Als Sanjas Familie immer mehr unter der allgemeinenTrinkwasserknappheit im Land zu leiden hat, entschließt sich Noria zu einem schicksalhaften Schritt: Sie erzählt ihrer Freundin von der geheimen Wasserquelle in der Felshöhle. Bald gibt es noch mehr Mitwisser, und Noria gerät ins Visier des Militärs, das jedes Geheimhalten von Wasservorräten als Wasserstraftat brandmarkt und ohne Gnade verfolgt.


Dich tanzen zu sehenDich tanzen zu sehen- Maggie Shipstead ,

Flexibler Einband: 368 Seiten
Erschienen bei dtv Verlagsgesellschaft, 20.11.2015
ISBN 9783423260893
Genre: Romane
Preis: Broschiert 16,90€
Zum Buch>>> 


•••Kurzbeschreibung •••

Ein fesselnder Tanz um Liebe, Leidenschaft und Lebenslügen

Joan steht der Abschied vom Ballett bevor: Sie ist schwanger und ihre Karriere als Tänzerin beendet, bevor sie richtig beginnt – falls sie denn jemals begonnen hätte. Sie heiratet ihren alten Schulfreund Jacob, und das Paar zieht aus New York an die Westküste, wo sich beide stumm nach der Welt des Balletts verzehren: Joan nach dem Tanz, Jacob nach der Tänzerin, die Joan einst gewesen ist. Doch ein Leben für den Tanz bedeutet nicht nur Drama, sondern auch hochfliegende Hoffnungen, stürmische Gefühle, erhabene Momente, und Joan ist und bleibt eine Tänzerin ...


Das war es auch schon für diesen Freitag. Ich hoffe es hat euch wieder gefallen und ihr konntet das ein oder andere Buch für euch entdecken. Habt einen wundervollen 3. Advent und ingesamt ein harmonisches Wochenende. 
Bis bald

Bild und Textmaterial Quelle Amazon und Lovelybooks

1 Kommentar:

  1. Hallo Petra,

    erst einmal noch gute Besserung für Deine Lungen.

    Der Reader ist praktisch für Urlaubsreisen, finde ich. Endlich keine Angst mehr so Übergepäck.

    Sonst lese ich, aber immer noch lieber "richtige Bücher". Doch viele, neue Autoren setzen halt erst einmal auf das Ebook, aus bekannten Gründen. Deshalb ist in der heutigen Zeit ein Reader als 2. Buchversuch gar nicht so verkehrt.


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen