Dienstag, 28. Juli 2015

[Autoren und Buchpräsentation] Heute mit Mareike Reichhert



Hey ihr Lieben,
heute darf ich euch wieder eine Autorin vorstellen und zwar "Mareike Reichert" und natürlich beleuchte ich auch ihren Roman "Erotik in anderen Welten" für euch. Vieleicht gefällt es euch ja und ich konnte euch wieder einmal einen guten Tipp mit auf den Weg geben. Viel Spaß!



Geboren bin ich September 1980Aufgewachsen bin ich im beschaulichen Ostfriesland. Zwischen Moor und Küste.In der Grundschule habe ich das Geschichten erfinden für mich entdeckt.Meine Klassenlehrerin war sehr begeistert von meinen Geschichten und Aufsätzen die ich damals geschrieben habe.
Eine kleine Geschichte aus der Zeit überarbeite ich gerade. Es soll ein hübsches Kinderbüchlein werden.
Die passenden Zeichnungen fehlen mir noch.
Meine erste "öffentliche" Kurzgeschichte habe ich vor einigen Jahren über das GamingPortal XChar der großen Internetgemeinde präsentiert.
Die Zustimmung vor so groß, dass es hieß "Schreibe doch ein Buch. Wieso alles nur hier veröffentlichen? "
Also hab ich mich ans Schreiben gesetzt und die Geschichten zu den WoW Charakteren geschrieben.
Blizzard war interessiert daran - nur sind Sexgeschichten nicht ganz konform mit einem Internetgame das ab FSK12 ist.
So hab ich mich auf die Suche nach einem Verlag gemacht und wurde auch bald fündig.
Der Wagner Verlag wollte mein Buch drucken. Über den Verlag wurde mein Buch angeboten und ich merkte bald, das dies gar nicht so das war was ich wollte. Der Verlag gab mir nicht die Werbung die ich haben wollte.
Zwar stand mein Buch auf der Frankfurter Messe aber es wurde keine Werbung im eigentlichen Sinne gemacht.
Und genauso bin ich unter die SelfPublisher geraten
Zur Zeit bemühe ich mich auf einer Erotikmesse mein Buch präsentieren zu können. Wer weiß vielleicht klappt es ja...

Berlin ist meine Stadt. Hier wohne, arbeite und lebe ich. Zu meinem sonstigen Privatleben bin ich, was Auskünfte angeht, eher bescheiden.
Immerhin schreibe ich FSK18 Erotikgeschichten.
Mein facebook Profil gibt gerade so viel Preis wie ich es möchte und jeder der möchte kann mir eine Freundschaftsanfrage schicken.

Meine aktuellen Projekte sind zur Zeit das Kinderbuch und ein fiktives Endzeittagebuch.
Das Kinderbuch ist fast fertig. Hier fehlt mir nur ein passender Zeichner.
Das Tagebuch entsteht gerade erst. Ein paar Tage sind fertig aber noch lange kein ganzes Jahr. 

____________________________________________________________________________
 

Produktinformation

  • Taschenbuch: 44 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (13. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-1512153828
  • Preis: TB 9,53 € Ebook  3,09 € 
  • Hier kaufen>>>

Kurzbeschreibung

Eines der wohl bekanntesten MMORPG Games unserer Zeit inspirierte zu diesen ungewöhnlichen Geschichten. Abenteuer und Sex haben unsere Helden schon immer aus den Gasthäusern gelockt. Lasse Dich überraschen welch anderen Geschichten möglich sind. Definitiv nur für Erwachsene. 

 ____________________________________________________________________________



Leseratte: Seit wann schreibst du selber?
Mareike: Seit der Grundschule. Immer Mal wieder kelinere Texte die selig in meiner Nachtschublade schlummern

Leseratte: Liest du auch selber Bücher, wenn ja welches Genre?
Mareike: Ich lese gerne die Geschichten von Stephen King

Leseratte: Welches Genre magst du absolut nicht?
Mareike: Schnulzen

Leseratte: Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Mareike: Meine Lehrerin hat mich dazu ermutigt meine Gedanken auf Papier zu bringen. Ich hatte mit 8 Jahren einen sehr guten Text als Aufsatz abgegeben und wurde darauf hin von meiner Lehrerin unterstützt.

Leseratte: Wer sind deine Vorbilder?
Mareike: Bud Spencer und Terence Hill, Der Colt für Fälle und He-Man natürlich !

Leseratte: Was machst du am liebsten wenn du nicht schreibst?
Mareike: Ich ruhe mich am liebsten auf meinem Sofa aus. Bei einem leckeren starken Kaffee und etwas netter Gesellschaft kommen mir die besten Ideen.

Leseratte: Was ist dein Lieblingsbuch?
Mareike: Da gibt es so viele – das kann ich nicht beantworten!

Leseratte: Wer ist dein Lieblingsautor?
Mareike: Stephen King ist sehr gut – Nur gibt es so viele andere gute Autoren das ich mich auch hier nicht festlegen kann.

Leseratte: Hast du schon mal ein Buch abgebrochen, wenn ja warum?
Mareike: Nein hab ich nicht.

Leseratte: Was sagt dein Umfeld dazu, dass du schreibst?
Mareike: Zitat meines Freundes: KLASSE! Find ick jutt!

Leseratte: Du bist auf einer einsamen Insel gestrandet und darfst drei Dinge mitnehmen. Welche wären es?
Mareike: Das Handbuch „How to survive – wie überlebe ich auf einer einsamen Insel.“
ein Kopfkissen und ein Überlebensmesser ala MacGyver

Leseratte: Beende diesen Satz. Schreiben macht mich : 
Mareike: AUSGEGLICHEN
 ____________________________________________________________________________
 
Danke liebe Mareike für das sehr sympathische InterviewIch hoffe ihr habt euch wieder gut unterhalten gefühlt. Bis zum nächsten Mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen