Donnerstag, 7. Mai 2015

[Spontanverlosung]

Hallo ihr Lieben,
heute bin ich total Happy und ich traue meinen Augen kaum, denn ich bin bei den "Top 100 Bloggern" kurzzeitig auf dem ersten Platz gewesen. Nun bin ich auf dem zweiten und bin unsagbar glücklich und  stolz. Ich hätte nie gedacht, dass mein Blog euch so gut gefällt. Anlässlich dieses Ereignisses verlose ich zwei Bücher. Ich möchte mich auf diese Weise bei euch bedanken. Was ihr tun müsst?
Hinterlasst unter diesem Post, eine Nachricht und schreibt mir was euch an meinem Blog gefällt und natürlich, für welches der beiden Bücher ihr in den Lostopf hüpfen wollt. Natürlich dürft ihr auch für beide in den Lostopf springen. Ihr könnt euch bis Sonntag um 23:59 Uhr bewerben. Denkt daran, nur Kommentare auf meinem Blog zählen,  sonst nirgendwo.
Nun stelle ich euch die Bücher noch kurz vor................


Gib's mir, Schatz! von Ellen Berg Taschenbuch

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 3 (11. November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3746629705

Kurzbeschreibung

Sex oder nie Was tun, wenn Flaute im Bett herrscht? Ganz klar: her mit heißer Wäsche, Handschellen und allem, was den antriebsarmen Mann wieder munter macht! Anne und Tess scheuen weder Mühe noch gewagte Experimente, um ihre Kerle auf Touren zu bringen – mit ungeahnten Folgen. Anne und Tess teilen ein Problem: lendenlahme Männer. Anne wünscht sich ein zweites Kind, aber leider läuft nichts im Bett – Weihnachten ist öfter. Auch in Tess‘ Beziehung heißt es: alles außer Sex. Damit wollen sich die beiden Freundinnen aber nicht abfinden. Und sind deshalb wild entschlossen, neue Kicks auszuprobieren. Warum nicht mal den Mann mit Fesselspielen überraschen? Sie unternehmen einen Ausflug in einen Sexshop – mit hohem Kicherfaktor! – und wagen sich immer weiter auf die dunkle Seite der Lust. Die Reaktion der Männer: amüsiert bis verstört. Als Tess dann auch noch einem gestrengen Herrn und Meister verfällt, brennt die Hütte ...


Die Korallendiebin Gebundene Ausgabe von Rebecca Scott

  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Karl Blessing Verlag (23. Mai 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3896673394

Kurzbeschreibung 

Der gerissenste Meisterdieb der Literaturgeschichte ist eine Frau: Lucienne Bernard
1815: Der junge Medizinstudent Daniel Connor reist von Edinburgh nach Paris, um ein Jahr lang die Arbeit des berühmten Naturwissenschaftlers Georges Cuvier am Jardin des Plantes zu begleiten. In der Postkutsche trifft er auf eine geheimnisvolle Frau, deren Schönheit, Wissen und radikale Ideen ihn zutiefst beeindrucken. Als Daniel nach einem kurzen Schlaf am Ziel seiner Reise aufwacht, ist sowohl die Frau weg als auch sein größter Schatz: eine Koralle, ein Mammutknochen und zwei Notizbücher – alles Referenzen, die ihm Zugang zur renommiertesten Forschungsstätte seiner Zeit verschaffen sollten.
Fieberhaft sucht Daniel in den verwinkelten Straßen von Paris nach der geheimnisvollen Fremden, und er ist nicht der Einzige: Bei seiner Reisebekanntschaft handelt es sich nämlich um die Philosophin und Meisterdiebin Lucienne Bernard, der die französische Justiz seit Jahren auf den Fersen ist. Als sie erneut in Daniels Leben auftaucht, gerät er endgültig in ihren Sog und verliebt sich haltlos. Nun ist die Polizei auch hinter ihm her, und trotzdem wird er zu Luciennes Komplizen …
„Die Korallendiebin” ist ein farbenfrohes und spannendes Abenteuer und eine wunderbare Liebesgeschichte, angesiedelt in dem von Libertinage und Freigeistigkeit geprägten Paris des beginnenden 19. Jahrhunderts. 
  
So ihr Lieben, dann nichts wie ab in den Lostopf. Ich drücke uch die Damen. Bis zum nächsten Mal, eure Leseratte Petra ♥

Kommentare:

  1. Ich finde Deinen Blog toll weil ich schon oft aufgrund Deiner Rezension ein gutes Buch gefunden habe, an dem ich sonst wohl achtlos vorbeigegangen wäre. Danke für die Zeit, die Du in diesen Blog investierst. Mach weiter so! Wenn möglich würde ich gerne für beide Bücher in den Topf hüpfen. Falls nicht wähle ich Gib's mir Schatz, denn Lachen ist gesund.

    Liebe Grüße aus Sievern und noch einen schönen Abend wünscht Waltraut Lang

    AntwortenLöschen
  2. Sonjas Bücherecke7. Mai 2015 um 22:01

    Hallo Petra,

    erstmal herzlichen Glückwunsch, du kannst ja wirklich mächtig stolz sein. Platz 1 oder Platz2 finde ich ja sensationell. Ich bewundere euch Blogger immer , wieviel Liebe, Zeit und Begeisterung ihr in eure Blog steckt. Einfach Klasse!

    Ich würde gerne für das Buch von Ellen Berg in den Lostopf hüpfen.

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit deinem Blog.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag, liebe Petra

    hey erst einmal herzlichen Glückwunsch dazu und darauf darfst Du auch mit Recht stolz sein.

    Denn es gibt so, so viele Blogs und wie mir scheint werden es täglich mehr...

    Um Deine Frage zu beantworten.....Du hast ein Herz für Frauen und ihre Rechte und ihre entsprechendes Leben und zeigst uns Lesern und Leserinnen genau sollte Bücher mit diesem Thema das Dir am Herzen liegt...Beispiel gefällig ] "Zwei wie Hund und Katz" Jen Turano.

    Halt Frauen, die sich in ihrer Zeit nicht an die gängigen Normen halten, aber trotzdem ihren Weg gehen. ...Starke Frau .

    Deine Auswahl, der zu verlosenden Bücher trift auch genau meinen Lesegeschmack . Deshalb kann ich mich auch nicht entscheiden und im Fall der Fälle darfst Du dann gerne für mich entscheiden.

    Schönen Freitag..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann liebe Karin, spring doch einfach für beide in den Lostopf. LG und viel Glück, Petra

      Löschen
  4. Hallo Petra!
    Wow und herzlichen Glückwunsch zu der super Platzierung! Als ich die Ratte als Icon sah, hat mich dein Blog schon überzeugt. Ausserdem finde ich hier tolle Rezis und Tipps.
    Ich würde gerne für "Gib`s mir Schatz" in den Lostopf hüpfen. Ich liebe die romane von Ellen berg und diesen kenn ich noch nicht.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    und erstmal herzlichen Glückwunsch, das hast du aber auch verdient! So eine vielseitige Bücherauswahl in deinen Vorstellungen hat man nicht so häufig und das gefällt mir sehr.
    Bei der Verlosung hüpfe ich für die Korallendiebin in den Lostopf, klingt schon sehr vielversprechend. Ellen Berg ist auch toll, kenne ich aber schon!

    Viele Grüße
    sommernacht!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zur Top 100 Plazierung. Ich folge deinem Blog schon länger und finde ihn echt klasse und du hast es absolut verdient.
    Ich möchte für "Die Korallendiebin" in den Lostopf bitte.

    LG und weiter so.

    Sabrina von
    Binchen´s Bücherblog

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch liebe Petra! Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist, weiß ich auch nicht! *Sektkorkenknall* Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg und hüpfe für

    "Die Korallendiebin"

    in den Lostopf.

    GLG Susanne D.

    AntwortenLöschen
  8. hallo,

    gefällt mir sehr gut hier :)
    ich würde gerne für die Korallendiebin in den lostopf hüpfen
    liebe grüße Birgit Schramm
    schrabi@freenet.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo bin gerne dabei und versuche hier mal mein glück :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du mir bitte einen Namen nennen, sonst wird es mit dem auslosen etwas schwer ;)

      Löschen