Freitag, 29. Mai 2015

[Meine Woche ♥] Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende.

 Hallo ihr Lieben,
wieder einmal ist das Ende der Woche erreicht und es ist Zeit für meinen Rückblick, welche Bücher diese Woche bei mir einziehen durften. Es sind wieder ein paar tolle Schätzchen dazu gekommen, aber überzeugt euch einfach selber. Ansonsten war die Woche ja wieder schnell vorbei, da Feiertage und die nächste ist auch wieder relativ leserfreundlich, mit dem Donnerstag und Freitag dann der Brückentag. Was macht ihr an den freien Tagen denn so schönes ? Ich nehme mir immer vor ganz viel zu lesen, aber leider kommt meistens immer was dazwischen *lach* So jetzt ab zu den Neuzugängen.....



WolfWolf - Mo Hayder  

Kurzbeschreibung 

Ein einsames Haus am Waldrand. Es war ihr Zufluchtsort. Jetzt ist es die Hölle. Es hört sich an, als würden sie gerade meine Tochter oder meine Frau bedrohen. Ich weiß nicht, was passiert. Jetzt ist es still. Vor vierzehn Jahren wurde ein junges Liebespaar brutal ermordet. Der Hauptverdächtige gestand das Verbrechen und wurde verurteilt. Aber die Erinnerung an die Morde ist noch nicht verblasst. Als Oliver Anchor-Ferrers mit seiner Familie in das einsam gelegene Ferienhaus in der Nähe des damaligen Tatorts zurückkehrt, macht er eine schockierende Entdeckung: Ist der Täter von einst etwa wieder auf freiem Fuß? Noch kann er nicht ahnen, dass das schon bald nicht mehr seine größte Sorge sein wird. Der Albtraum kehrt mit voller Macht zurück, nur diesmal ist er die Hauptfigur ... 


Die fabelhaften Schwestern der Familie CookeDie fabelhaften Schwestern der Familie Cooke - Karen Joy Fowler  

Kurzbeschreibung 

Willkommen bei den Cookes, einer scheinbar völlig normalen Familie: Vater, Mutter, die pausenlos plappernde kleine Rosemary, ihr großer ­Bruder Lowell und ihre ungestüme Schwester Fern. In Kindertagen ist Fern Rosemarys engste Gefährtin, ihr Zerrspiegel, ihre zweite Hälfte. Doch als die beiden etwa sechs Jahre alt sind, verschwindet Fern plötzlich. Ein Ereignis, das alles verändert. Heute, als junge Frau, ist Rosemary still geworden und einsam, ihre Familie ist zerbrochen. Langsam enthüllt Rosemary nun das Rätsel um Fern, entfernt alle Masken und erzählt Ferns Geschichte. Denn erzählen war das Einzige, was diese nie konnte. Wie auch. Schließlich war sie eine kleine Schimpansin … 


Die Tochter des SeefahrersDie Tochter des Seefahrers-  Linda Holeman

Kurzbeschreibung 

Portugal 1745: Auf einer kleinen, von Armut geplagten Insel wächst die junge Diamantina auf. Trost findet sie in den Geschichten ihres Vaters Arie, eines Seefahrers, der ihr oft von fernen, faszinierenden Ländern erzählt. Als Arie sein Glück in Südamerika sucht, träumt auch seine Tochter davon, die karge Insel zu verlassen. In ihrer Not nimmt sie den Antrag des Weinbauern Bonifacio an und geht mit ihm nach Madeira. Doch die Ehe wird zum Gefängnis. Den einzigen Ausweg sieht die junge Frau in der Flucht in die Neue Welt. Schon bald aber muss Diamantina sich fragen, wo ihr Herz sie wirklich hinzieht, denn zwischen ihr und Bonifacios Bruder Espirito entsteht eine zarte Liebe ..


The Girl on the TrainThe Girl on the Train- Paula Hawkins

Kurzbeschreibung 

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.
Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse ...


Wie immer geht mein Dank an den Goldmann und den Manhattan Verlag  und natürlich an das Bloggerportal, für die Rezensionsexemplare

So, dass war es wieder von der Bücherfront. Als kleines Schmankerl zeige ich euch noch ein ganz tolles Video, das ich die Woche entdeckt habe. Viel Spaß und eine schöne Zeit, eure Leseratte Petra ♥ 


Kommentare:

  1. Huhu,

    das Video habe ich mir diese Woche auch angesehehn und habe jetzt einen Ohrwurm ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich wollte doch mal kurz hinterlassen wie toll ich deinen BLOG finde. Seit 2 Wochen hab ich auch einen. Ich schau hier gerne und lass mich zu dem ein oder anderen inspirieren ;-) Auf jeden Fall lese ich hier total gerne mit! :-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hab deinen Blog durch Zufall entdeckt und bleibe direkt mal als Follower.
    An freien Tagen?? Natüüürlich viel lesen. Wenn es das Wetter zulässt auf dem Balkon, ansonsten wenn es Bindfäden regnet wie jetzt gerade mit Buch und/oder Laptop ab auf die Couch. Schöne neue Auswahl hast du da! Ich spare momentan auf einen Schaukelstuhl von Ikea in den ich mich sofort verliebt habe, sooo bequem!!! Daher habe ich momentan striktes Buch-Kauf-Verbot, aber zum Glück gibts ja die Onleihe, ich habe also trotzdem genug zum Lesen.
    Auf meinem Blog gibts momentan übrigens ein Gewinnspiel, bei dem man ein Buch frei Wahl bis 10€ gewinnen kann. Du bist herzlich dazu eingeladen daran teilzunehmen wenn du möchtest:
    http://line91blog.blogspot.de/2015/05/gewinnspiel-erster-blog-geburtstag.html
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen tollen Lob. Ich schaue direkt mal bei dir vorbei. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  4. Hallo und guten Morgen,

    O.K. Deine vorgestellten Bücher sind mir unbekannt, aber egal ich bin gespannt auf Deine Meinung.

    Schönes Wochenende wie immer..LG..Karin...

    AntwortenLöschen