Freitag, 15. Mai 2015

[Meine Woche ♥] Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende.

 Hallo ihr Leben da draußen vor dem Bildschirm,
wieder einmal haben sich diese Woche etliche Bücher bei mir einquartiert,(so eine Frechheit aber auch*lach*),die ich euch nun vorstellen möchte. Zudem habe ich diese Woche neue Autorinnen und Autoren für meine Buchpräsentation, die einmal wöchentlich auf meinem Blog stattfinden, gesucht. Der Andrang war enorm, so das ich vielen schon absagen musste. Ihr könnt euch also auf viel, neue Autoren freuen, die in nächster Zeit hier vorgestellt werden. So nun aber zu meinen Neuzugängen..........

 

Das Haus der LügenDas Haus der Lügen- Stephanie Lam 

Kurzbeschreibung 

Eine alte Villa an der Südküste Englands und in jedem Zimmer schlummert ein dunkles Geheimnis. 1924: Der 19-jährige Robert Carver will den Sommer bei seinem reichen Cousin Alec Bray und dessen hübscher Frau Clara verbringen, die im Castaway House, einer Villa auf den Klippen des kleinen Küstenstädtchens Helmstone, wohnen. Robert genießt eine unbekümmerte Zeit, und als er sich in Lizzie, die Tochter der Nachbarn, verliebt, glaubt er sich endgültig im Glück. Doch schon bald ziehen dunkle Wolken am Horizont auf, denn die Brays hüten ein böses Familiengeheimnis ...1965: Die 18-jährige Rosie Churchill ist von zu Hause ausgezogen und mietet sich für ein Jahr in dem etwas heruntergekommenen, aber noch immer imposanten Anwesen Castaway House ein. Eines Tages entdeckt sie, dass ins Fensterbrett ihres Zimmers der Satz "Robert Carver ist unschuldig" eingeritzt ist. Doch sie ahnt noch nicht, dass sich hinter diesem Satz ein lang gehütetes Geheimnis verbirgt, das nicht nur die Vergangenheit von Castaway House, sondern auch ihr eigenes Leben betrifft ...

Mein Dank geht hier an den Verlag und das Bloggerportal, für das Rezensionsexemplar 

 

Die Widerspenstigkeit des Glücks

Die Widerspenstigkeit des Glücks Gabrielle Zevin

Kurzbeschreibung 


Amelia ist Verlagsvertreterin und lernt dabei die eigenwilligsten Buchhändler kennen. Genau so einer ist A. J. Fikry. In seinem Herzen haben nur turmhohe Bücherstapel Platz. Bis er einen ungebetenen Gast entdeckt: Eines Morgens sitzt die zweijährige Waise Maya in der Kinderbuchecke seiner Buchhandlung. Gegen seinen Willen nimmt sich A. J. des kleinen Mädchens an, das sein Leben kurzerhand auf den Kopf stellt. Und auch Amelia wird er nicht so

 Mein Dank geht hier an den Verlag und das Bloggerportal, für das Rezensionsexemplar 


Geliebte Angst Rebekka Knoll 

Kurzbeschreibung 

Gestalkt von einem Toten! Maricos Trauerfeier ist ein buntes Feuerwerk für ihn will Emilia es zum letzten Mal funkeln und knallen lassen. Er war die Liebe ihres Lebens und die Achtzehnjährige ist immer noch von Trauer betäubt, als sie eine Nachricht von Maricos Facebook-Profil bekommt mit einer Liebesbotschaft. Es folgen SMS von seinem Handy und E-Mails von seinem Account. Jemand gibt sich für Marico aus und führt sie Schritt für Schritt durch ihre vergangenen Dates dieser Jemand weiß alles! Emilia beginnt eine Jagd auf den unbekannten Schreiber, doch gleichzeitig wird ihr Wunsch immer stärker, ihm jedes Wort zu glauben ...

 Mein Dank geht hier an den Verlag und das Bloggerportal, für das Rezensionsexemplar 


Das Wunder von Coldwater- Mitch Albom 

Kurzbeschreibung 

Was, wenn das Ende gar nicht das Ende ist? Es ist ein Abend im Herbst, als bei Tess Rafferty in der kleinen Stadt Coldwater am Lake Michigan das Telefon klingelt. Am anderen Ende der Leitung hört Tess die Stimme ihrer Mutter - und lässt vor Schreck den Hörer fallen. Ihre Mutter ist seit vier Jahren tot ... Und Tess bleibt nicht die einzige; auch andere Bewohner erhalten Anrufe von Verstorbenen. Schnell ist die Rede von einem Wunder, und Coldwater rückt in den Fokus der Medien. Immer mehr Menschen glauben an die Anrufe aus dem Himmel. Nur einer nicht: der Pilot Sully Harding ist entschlossen zu beweisen, dass alles ein riesiger Schwindel ist. Aber ist es das? Oder existiert das Wunder von Coldwater wirklich?

 Mein Dank geht hier an den Verlag und das Bloggerportal, für das Rezensionsexemplar 


Wo die Nacht beginntWo die Nacht beginnt Deborah Harkness

Kurzbeschreibung 

Die größte Liebesgeschichte seit Romeo und Julia: Ihre Liebe ist stärker als jede Regel, stärker als die Zeit und das Leben selbst. Doch als Diana und Matthew im elisabethanischen London angekommen sind, werden sie auf eine harte Probe gestellt. In einer Welt der Spione und der Täuschung muss Diana einen Tutor finden, der sie in der fortgeschrittenen Hexenkunst unterweist, während Matthew unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Und welche Rolle spielt der enge Kreis von Matthews Freunden, die einst die geheimnisvolle "Schule der Nacht" gründeten und ihre gemeinsame Zukunft bedrohen?

Hier geht mein Dank an mein Bruderherz, der mir dieses Buch geschenkt hat.

Das Wesen der Dinge und der LiebeDas Wesen der Dinge und der Liebe Elizabeth Gilbert 

Kurzbeschreibung 

Am Ende ihres Lebens wird Alma auf ein großes Jahrhundert zurückblicken. Sie wird in die Aufbruchsphase Amerikas geboren, die Welt wird erforscht und erobert, Altes durch Neues abgelöst. Ihr umtriebiger Vater ist mit Pflanzenhandel reich geworden und der jungen Alma wird es an nichts fehlen, auch nicht an Bildung. Und so wächst sie zwischen den Pflanzen der prächtigen Gewächshäuser heran. Ihre ganze Leidenschaft gilt der Natur und während ihrer Studien, die sie ihr ganze Leben begleiten, gelingen ihr ähnlich revolutionäre Einsichten, wie sie dann Charles Darwin der Welt vorführen wird. Doch Alma selbst bewegen Zweifel. Warum sehnt sich der Mensch nach Liebe? Was ist Liebe? Warum sind wir selbstlos und uneigennützig? Wie ihre Adoptivschwester Prudence, die schon früh sich für die Befreiung der Sklaven einsetzt. Alma wird Antworten finden, ebenso wie die Liebe. 

 Hier geht mein Dank an mein Bruderherz, der mir dieses Buch geschenkt hat. 

 _______________________________________

 Das war es an dieser Stelle schon wieder von mir. Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende. Macht das beste daraus, eure Leseratte Petra ♥

 

Kommentare:

  1. Schöne neue Bücher hast du da! Auf die ersten Drei bin ich ganz besonders gespannt! "Wo die nacht beginnt" habe ich shcon gelesen und möchte mich im Juni oder Juli endlich auf den letzten Teil stürzen. In meinem Bücherregal liegt er schon...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sind wieder tolle Bücher. Da fällt mir schwer zu entscheiden, womit ich beginne ;) LG Petra

      Löschen
  2. Na dann viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen