Donnerstag, 28. Mai 2015

[Autoren und Buchpräsentation) Heute stelle ich euch Sabine Landgraeber vor.♥

Hallo meine lieben Leser, so wie versprochen gibt es diese Woche noch eine zweite Autorenpräsentation.
Heute stelle ich die super sympathische Autorin Sabine Landgraeber und ihren neusten Roman, "Meine Facebook-Freundin, ihre indische Hochzeit und ich" vor, dass ab dem 20 Mai im Handel ist. Viel Spaß.

Sabine Landgraeber ist Autorin und Regisseurin. Sie lebt mit ihrem Mann in Berlin. Ganz sicher haben Sie schon einmal etwas im Fernsehen von ihr gesehen, denn sie hat an vielen erfolgreichen Serien mitgewirkt. "Verliebt in Berlin", "Verbotene Liebe", "Schloss Einstein" und "Der letzte Zeuge" sind nur einige Beispiele für ihre Regiearbeit. Mit ihren Büchern versucht sie ihre Leser genauso zu unterhalten, wie mit ihren Filmen und Serien. Für weitere Informationen können Sie die Autorin auf ihrer Homepage besuchen: www.sabine-landgraeber.de

  • Format: Kindle Edition
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 170 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung

«Du hast Nein gesagt?»
Claire ist entsetzt, als sie hört, dass Emma den Heiratsantrag ihres Freundes Ben abgelehnt hat. Auch Ben ist am Boden zerstört.
Hals über Kopf fliegt Emma nach Indien, um dort - ausgerechnet - an einer Hochzeit teilzunehmen. Während sie ihre bisher unbekannte Facebook-Freundin kennenlernt, versucht Ben herauszufinden, wo Emma ist. Warum will sie nicht seine Frau werden? Wovor läuft sie davon?
Bei den Hochzeitsvorbereitungen in Indien wird Emma plötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, der sie eigentlich für immer entkommen wollte. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch Ben in Indien auf.

Weitere Bücher der Autorin: 

Picture Bride - Die Geschichte einer Fotobraut: Liebesroman
Zufällig Hawaii
Immer Hawaii

Bücher hier kaufen >>>


Leseratte: Seit wann schreibst du selber? Sabine: Erst seit zwei Jahren, vor einem Jahr habe ich dann mein erstes Buch veröffentlicht: ZUFÄLLIG HAWAII. Es folgten: PICTURE BRIDE und IMMER HAWAII. In der Reihe wird es noch zwei weitere Bücher geben: Sommer 2015, WIEDER HAWAII und im Winter wird es die Fortsetzung der PICTURE BRIDE geben.

Leseratte: Liest du auch selber Bücher, wenn ja welches Genre? 
 Sabine: Ja, ich lese für mein Leben gerne Liebesromane. Aber Abwechselung muss sein. Ich liebe Krimis und Thriller. Harlan Coban, Zoe Beck, Patriza Cornwall, Marian Kayes, Meg Gardner, Joy Fielding, Don Winslow, Val Mc Dermid, Dick Francis, Scott Turow, Mo Hayder, Milena Moser, Jo Nesbo, Adler Olsen, Ake Edwarson, Peter James, Kathy Reichs, Olivia Goldsmith,Sebastian Fitzek, Sara Gran, Bret Easton Ellis, Alan Brennert … ach, ich könnte noch ewig so weiter machen. Lesen ist mein Welches Genre magst du absolut nicht? Da muss ich passen, ich bin allem was in Buchform ist aufgeschlossen. Ich probiere alle Genre, denn jedes hat schöne

Leseratte: Wie bist du zum Schreiben gekommen ?:
Sabine:  Ich bin Regisseurin und irgendwann fing ich an, die Geschichten zu schreiben, die ich gerne mal verfilmen würde.


Leseratte: Wer sind deine Vorbilder?
 Sabine: Ich habe keine wirklichen Vorbilder. Ich glaube jeder Autor muss seinen eigenen Weg finden. Ich verehre viele Autoren, doch ich finde, ich muss mir meinen eigen Weg als Autor erkämpfen.


Leseratte: Was machst du am liebsten wenn du nicht schreibst?  
Sabine: Reisen, kochen und fotographieren.


Leseratte: Was ist dein Lieblingsbuch? 
Sabine: Das kann ich nicht sagen, ich habe so viele. Außerdem schwankt das auch. Ich lese neue Bücher und finde neue Lieblinge.


Leseratte: Wer ist dein Lieblingsautor?  
Sabine: Das kann ich nicht sagen, s.o., ich habe so viele!


Leseratte: Hast du schon mal ein Buch abgebrochen, wenn ja warum ? 
Sabine Ja, aber das hatte dann sicher nichts mit dem Buch zu tun, sondern mit der Situation in der ich es gelesen habe. Manchmal passen einfach nicht die äußeren Umstände zu dem Buch, das man gerade liest.


Leseratte: Was sagt dein Umfeld dazu, dass du schreibst ? 
Sabine: Die finden das gut.


Leseratte: Du bist auf einer einsamen Insel gestrandet und darfst drei Dinge mitnehmen. Welche wären es ?  
Sabine: Vielleicht würde ich garnichts mitnehmen. Sich auf neue Situationen einzulassen, ist doch eine wundervolle Erfahrung.


Leseratte: Beende diesen Satz. Schreiben macht mich :
Sabine: manchmal glücklich.

Liebe Sabine, vielen Dank für das Interview. Ich hoffe es hat euch wieder gefallen. Bis zum nächsten Mal, eure Leseratte Petra ♥

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen