Dienstag, 10. März 2015

[ TAG # Thirty facts about me]

Hallo ihr Lieben,
trotz meiner momentanen Unlust, was das Lesen und bloggen angeht, hatte ich heute mal einen guten Tag und mir kam eine spontane Idee. Ich dachte mir, ich schreibe einfach mal 30 Fakten auf, die ihr über mich wissen solltet. Vielleicht bringen solche Posts mich ja wieder dazu, das der Spaß am Bloggen alsbald wieder bei mir vorhanden ist. Heute macht es mir auf jedenfalls schon mal  Spaß und das ist ja schon ein enormer Fortschritt. Wie immer würde ich mich über Kommentare von euch sehr freuen. Ich werde im Nachhinein einfach drei weitere Blogger nominieren, die dann ebenfalls an diesem Projekt teilnehmen sollten (falls Interesse besteht) und dann nominieren diese wieder jeweils drei  weitere. Also im Prinzip eine Kettenreaktion.
( Ihr dürft euch das Bildchen gerne mopsen und es für euren Tag benutzen.)


  1. Ich war nicht immer eine Leseratte. In meiner Jugend war ich dafür einfach nicht zu haben. Mal hier und da einen Liebesroman, aber nur ganz selten. Erst als ich vor 25 Jahren meinem Mann begegnet bin, kam ich wieder zum Lesen. So richtig viel lese ich, seit dem ich in 2007 erkrankt bin und Frührentnerin bin.
  2. Unsere Haustiere, ein Hund, 2Katzen und drei Kater gehören bei uns zur Familie und werden auch so behandelt.
  3. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir ein riesiges Anwesen zulegen und dort verwahrlosten Vierbeinern  ein Zuhause bieten.
  4. Meine Familie geht mir über alles. Ich habe einen tollen Mann der mich in allem Unterstützt und immer hinter mir steht und das seit sage und schreibe 25 Jahren. Zudem zwei tolle Töchter, die man mit ihren bald 17 und 20 Jahren ja nicht mehr als Kinder bezeichnen kann. Auch die beiden stehen immer hinter mir und sind für mich da, auch wenn sie es durch meine Erkrankungen nicht immer leicht mit mir haben.
  5. Wir besitzen zusammen ca.500 Bücher ( richtige Papierbücher)  und ich hab noch einmal 450  auf meinem Reader.
  6. Ich lese nicht gerne auf meinem Reader, ein richtiges Buch ist mir hundertmal lieber. Ich liebe das Gefühl ein Buch in den Händen zu halten.
  7. Ich liebe den Geruch von alten und ganz neuen Büchern. Was gibt es schöneres als ein Buch aus der Folie zu holen und den Geruch von frischer Druckerschwärze und Papier einzuatmen ?
  8. Ich brauche (außer im Hochsommer) immer eine Wolldecke um es mir mit einem guten Buch gemütlich zu machen. Ohne fühl ich mich unvollständig und kann mich nicht richtig entspannen.
  9. Ich trinke lieber Kaffee als Tee.
  10. Meine absolute Lieblingsfarbe ist rot und orange. Was sich auch in unserem Häuschen widerspiegelt ;)
  11. Ich bin ein absoluter Serienjunkie. Am liebsten alles was mit Horror, Fantasy, Vampiren und Werwölfen zu tun hat. Zum Glück teilt mein Mann auch dieses Hobby mit mir.
  12. Ich kann ohne Oropax nicht schlafen, obwohl wir eigentlich ziemlich ruhig wohnen.
  13. Ich kämpfe seit ich denken kann immer mal wieder mit meinen Pfunden und beneide alle die, die nicht sofort zunehmen, wenn sie nur die Schokolade anschauen*seufz*
  14. Ich esse am liebsten Nudeln mit verschiedenen Soßen, Salate in allen Variationen und natürlich darf auch die Pizza nicht fehelen.
  15. Ich liebe seit ich denken kann SCHOKOLADE. Im Moment versuche ich dem Drang danach aber zu widerstehen, weil ich Tabletten einnehme, bei denen man  wieso schnell an Gewicht zulegen kann.( Was leider nicht jeden Tag gelingt)
  16. Meine liebste Eissorte ist Walnusseis....dafür könnte ich morden*lach*
  17. Ich finde alle Jahreszeiten schön. Jede hat ihre Vorzüge. Dennoch mag ich den Sommer am meisten.
  18. Ich bin im Gegensatz zu manchen ziemlich froh, dass es Facebook gibt, denn dadurch habe ich viele tolle Menschen kennengelernt.
  19. Ich bin ein absoluter Langschläfer, dafür bleibe ich aber auch immer ziemlich lange auf.
  20. Ich liebe es im Sommer  draußen zu sitzen. Dabei dann in ein gutes Buch lesen und vielleicht auch noch grillen. Ein perfekter Tag.
  21. Ich hasse Spinnen und alle krabbeltiere die mir zu nahe kommen. Da kann man mich schon mal laufen sehen*lach*
  22. Ich ziehe am liebsten Jeans an, habe auch nur drei oder vier andere Hosen.
  23. Ich ziehe selten einen Rock an. Ich besitze sage und schreibe auch nur zwei davon *g*
  24. Ich finde es toll, dass bei uns mein Mann kocht und ich damit so gut wie nix am Hut habe.
  25. Ich liebe es mir mit meinem Mann gemütlich zu machen und dabei eine gute DVD zu schauen, oder aber auch gemeinsam dazusitzen und zu lesen.
  26. In Punkto  Lesen, bin ich ein Fan fast aller Genres und meine Mischung an Genres muss immer schön gemischt sein.Mir wäre es viel zu eintönig , immer das gleiche zu lesen.
  27. Ich lese am liebsten im Bett, aber auch liebend gerne auf der Couch. Was mir auch gut gefällt ist das lesen auf der Terrasse (wenn die Jahreszeit es zulässt).
  28. Ein besondere Tick von mir ist, dass ich außer in meiner Wohnung nicht barfuß laufen kann. In fremden Duschen muss ich Badelatschen haben, oder lasse sogar meine Socken an.
  29. Ich besitze keine Pumps. Ich trage nur bequemes Schuhwerk. Ich besitze wenns hoch kommt 30 Paar, Flip Flops und Hausschuhe mit gezählt.
  30. Und last but not least hoffe ich, dass ich noch viel Zeit habe um meinen enormen Sub abzubauen*lach*
So meine lieben Leser, ich hoffe das ihr bis zum Schluss durchgehalten habt und meine Facts nicht allzu langweilig für euch waren. Vieleicht könnt ihr euch ja nun ein besseres Bild von mir (der Leseratte) machen. Ich nominiere folgende Blogs:
 Den drei nominierten ist es natürlich freigestellt, ob sie an diesem Tag teilnehmen wollen. Es würde mich allerdings sehr freuen. Ihr müsstet dann jeweils wieder drei neue Blogs nominieren. Bis bald. Ich hoffe ihr hattet Spaß, eure Leseratte Petra ♥

Kommentare:

  1. Hallo Petra!

    Danke fürs taggen, ich muss mal schauen, ob und wann ich dazu komme ;)
    Ich lass dir dann auf jeden Fall einen Link da!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hui, schöne Dinge kann man da von dir lesen, liebe Petra! Wir haben sogar so einiges gemeinsam, kein Wunder also, dass wir uns gut verstehen, auch wenns vorwiegend virtuell ist.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll liebe Karin ;) GLG auch an dich ;)

      Löschen
  3. Sehr interessant, so lernt man dich ein bisschen besser kennen. Und bei einigen Punkten erkenne ich mich auch wieder ... Schokolade, Eis, Wolldecke, Krabbeltiere, Printbuch ...

    Liebe Grüße - und bestimmt kommt deine Bloglust bald wieder. Nur keinen Stress machen. :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben dank für den lieben Kommentar ;) LG Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra - das Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen ... jetzt weiß ich auch definitiv, warum das gleich so gut (bis jetzt leider nur virtuell) mit uns geklappt hat. Da sind ein paar Gemeinsamkeiten auf der Liste :) Und ich finde diese "30 facts about me" eine schöne Idee. Ich schließe mich Sabine an: Bloß kein Stress !!! Alles wird gut. :* Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lea, das ist ja toll. Irgendwann lernen wir und auch bestimmt mal im realen Leben kenne. LG Petra

      Löschen
  5. Hallo Petra,

    ja manche Sachen lassen auch mich schmunzel bei Dir, aber wenn man ehrlich ist jeder Mensch hat so seine Macken und Vorlieben und diese Kleinigkeiten machen einem als Mensch doch erst liebenswert und zeigt das man Persönlichkeit hat.

    Deshalb nur kein Stress und vielleicht einen guten Spruch..Was kimmt, das kimmt!

    Dir doch eine ganz tolle Restwoche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. 30 Paar Schuhe.. da hast du eindeutig mehr als ich.
    Ich hab nicht mal... zehn. *lol*

    AntwortenLöschen