Freitag, 6. März 2015

[Ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele quatschen.]


Hallo meine Lieben.
Ihr werdet ja sicherlich in den letzten Wochen mitbekommen haben, dass ich eine Blogger, Leserunden und Verlagsrezipausse eingelegt habe, weil es mir gesundheitlich wirklich schlecht geht. Ich leide an Antriebslosigkeit, Depressionen und  Unlust zu bloggen, was wirklich schlimm für mich ist. Bekomme immer wieder neue Medikamente und komme mir langsam vor, wie ein Versuchskaninchen* seufz*
Nun habe ich meinen Blog gestern total umgekrempelt in der Hoffnung, dass die Lust aufs Bloggen zurück kommt. Leider habe ich dabei schon wieder gemerkt, wie hibbelig und ungeduldig  ich dabei wurde und es mir wirklich sofort an die Nerven geht. Ich konnte deswegen kaum schlafen. Ich versuche einfach mal mit diesem Post meinem Frust Luft zu verschaffen, Vieleicht bringt das ja etwas. Ich hoffe das meine Umgestaltung wenigstens bei euch Anklang findet. Ich würde mich wahnsinnig über Kommentare von euch freuen, ganz gleich ob zum Thema Blogdesigne oder Gesundheit. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, alles Liebe eure Leseratte (mit momentaner Leseflaute) Petra ♥

Kommentare:

  1. Ich mag die Frühlingsfarben. Die kleine Ratte am Mauszeiger nervt etwas, aber andere finden die bestimmt süß. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine ehrliche Meinung. Ich wünsche dir ein schönes WE ;)

      Löschen
  2. Hallo liebe Petra,

    das Blogdesign finde ich wundervoll, allerdings ist mir persönlich die Optik zwar wichtig, aber nicht überlebenswichtig. Ich finde dich vor allem als Mensch sehr nett und es tut mir sehr leid, dass du momentan so wenig glückliche Momente zu erleben scheinst. Ich hoffe sehr, dass diese Momente bald wieder einen großen Teil deines Lebens ausmachen werden. Nimm dir eine kleine Auszeit und sollten in dieser Zeit einige Leser gehen, dann lass sie ziehen. Sobald du neue Energie, Spaß und vor allem Gesundheit hast, wirst du neu durchstarten und wieder deine Leser begeistern!!! Kopf hoch!!!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin für diene Lieben Worte ;) GLG zurück

      Löschen
  3. Grün ist doch ne tolle Farbe :-) Mach einfach mal Pause - nicht nur vom Blog, sondern vom Leben. Das ist sicher nur bedingt möglich, aber es tut gut :-) Mach dir keinen Kopf wg. uns :P

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, mir gefällt der Header supergut! Er ist echt schön! Der Rest vom Blog gefällt mir aber auch ziemlich :)

    LG Mila <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir liebste Grüße und ein herzliches Dank für den Kommentar ;)

      Löschen
  5. Mir gefällt das neue Blogoutfit auch sehr gut! Die Farbn sind frisch und versprühen schon mal den Frühling! =) Ich schließe mich Evy an...stresse dich nicht, mach einfach mal nur was du willst und ziehe dich zurück....wir sind dir sicher nicht böse und dann kommst du frisch und munter wieder! Wir alle warten auf dich!
    Liebe grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke und noch einmal DANKE für dir lieben Worte.

      Löschen
  6. Liebe Petra,
    erst einmal gute Besserung ♥ Ich hoffe doch sehr, dass sie dir vielleicht anders helfen können, anstatt dich immer mit Medikamenten vollzupumpen S: Lass dich nicht so sehr von dir stressen und sag dir unbedingt, dass du nicht alles sofort machen und perfekt tun musst. Das wird nur noch schlimmer, wenn du das machst.. ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht. Sag dir selbst immer wieder, dass du dir Zeit geben musst :)
    Ich finde das Grün wirklich sehr erfrischend :) Auch dein Header passt dazu wirklich gut und ich finde, dass es auf mich schon einen sehr positiven Eindruck hinterlässt!

    Liebste Grüße,
    deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sarah und alles Liebe auch für dich ;)

      Löschen
  7. Hallo und guten Morgen,

    ich denke, dass neue Blogoutfit spiegelt auch so ein bißchen Deine derzeitige Lebenslage wieder.
    Diese etwas ins helle gehende gelb zeigt für mich ..Du hoffst das für Dich die Sonne auch wieder scheinen wird und Du heraus kommst aus Deinem persönlichen Tief.

    Dazu wünsche ich Dir alles Liebe und Gute erst einmal !!!!!

    Medikamente helfen möglicherweise, aber ich denke auch eine positive Einstellung oder das man sich möglicherweise von einer bestimmten Last befreit, denn letztendlich ist es Dein Leben und Du muss persönlich Deinen Glückspunkt suchen und finden.

    Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin für deine lieben Worte und das du immer so fleißig kommentierst ;)

      Löschen
  8. Liebe Petra, dein Header ist ganz wundervoll, wirklich! Und weil deine Leseratten ein wichtiger Bestandteil deines Blogs sind, finde ich auch den Mauszeiger total lustig. Das wichtigste ist ja auch, dass dir das Bloggen wieder Spaß macht - dein neues Design zeigt das auf jeden Fall absolut!
    Herzliche Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viellen Dank für deine lieben Worte liebe Liane ;)

      Löschen