Freitag, 23. Januar 2015

[Meine Woche ♥]

 Hallo Ihr Lieben ♥
Wieder einmal haben wir die Woche geschafft und blicken dem Wochenende entgegen. Was habt ihr denn so schönes vor? Ich werde versuchen ganz viel zu lesen und zu entspannen.
Ansonsten gab es die Woche, außer ein paar neuen Büchern, nix neues bei mir, außer das der Winter, zumindestens von meinem Blog, verbannt worden ist. Ich hoffe das neue Design gefällt euch ?So nun zu meinen neuen Errungenschaften....

Das Buch der toten TageDas Buch der toten Tage -  Marcus Sedgwick

Kurzbeschreibung

Eine düstere Stadt in einer längst vergangenen Zeit: Boy, ein Junge ohne Namen und Vergangenheit, ist Assistent des launischen, aber genialen Magiers Valerian. Als sein Herr immer unberechenbarer wird, ahnt Boy, dass er vor etwas unvorstellbar Fürchterlichem Angst hat. Boy hat Recht: Valerian hat einen verhängnisvollen Pakt mit den Mächten des Bösen geschlossen. Nur das mysteriöse Buch der toten Tage kann ihn jetzt noch retten. Nervenkitzel pur!


Friederike. Prinzessin der HerzenFriederike. Prinzessin der Herzen - Bettina Hennig

Kurzbeschreibung

Der erste Roman über das Leben der preußischen Prinzessin Friederike. Berlin, 26. Dezember 1793: als die blutjunge Prinzessin Friederike, die Schwester der künftigen preußischen Königin Luise, zum Traualtar schreitet, um mit Prinz Ludwig vermählt zu werden, erobert sie auf Anhieb die Herzen der adeligen Gäste. Die sind von der außergewöhnlich sinnlichen Schönheit der Braut äußerst angetan. Doch die arrangierte Ehe wird für Friederike zur Tortur, der kaltherzige Ludwig demütigt und betrügt seine Frau ohne Unterlass. Dann stirbt Ludwig unerwartet, und für Friederike beginnt ein bewegtes Leben. Denn die leidenschaftliche junge Frau sehnt sich nach Liebe und Glück - selbst wenn dies bedeutet, mit der strengen höfischen Etikette zu brechen ...

Sommer der NachtSommer der Nacht Dan - Simmons

Kurzbeschreibung

Sommer 1960. Eine kleine Stadt in den USA. Lawrence, Duane und Mike freuen sich auf die Ferien. Doch plötzlich ereignen sich merkwürdige Dinge: Mike erscheint ein Soldat aus dem ersten Weltkrieg, Duane wird von einem Killertruck verfolgt und die Schatten unter Lawrence' Bett erwachen zum Leben. Der Ursprung dieser beängstigenden Ereignisse scheint in einem alten Schulhaus zu liegen, das seit langer Zeit leer steht... Der große Horror-Roman vom Bestsellerautor von "Ilium"! "Dan Simmons schreibt wie ein Gott! Ich kann kaum sagen, wie ich ihn beneide." Stephen King.

So ihr Lieben, das war es für diese Woche wieder. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Bis zu nächsten Mal, eure Leseratte Petra ♥

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    was für Schätzchen!!

    Dan Simmons, ein Autor der leider oft im Schatten von Stephan King und auch der historische Roman weckt mein Interesse.

    Bin gespannt auf mehr..schönes Wochenende und LG..Karin..

    AntwortenLöschen