Freitag, 28. November 2014

[Meine Woche] Ich wünsche euch ein schönes, besinnliches 1. Adventswochenende ♥

Hallöchen ihr Lieben ♥
Es ist kaum zu glauben, aber wir haben schon das erste Adventswochenende vor der Türe stehen. Man wo ist denn bloß das Jahr geblieben ?
 Am Montag startet mein Adventskalender für euch und ich bin schon ganz aufgeregt. Es sind so viele, tolle Autoren mit dabei, von denen ihr viele TB und Ebooks gewinnen könnt und natürlich auch Lesezeichen und Co. So jetzt möchte ich euch aber mal zuerst meine neuen Bücher vorstellen, die diese Woche bei mir eingezogen sind..........

Betwixt - Zwischen zwei WeltenBetwixt - Zwischen zwei Welten Tara Bray Smith

 Kurzbeschreibung

Sie fürchten nichts, außer ihrem Schicksal Drei Teenager, ein dunkles Geheimnis: Die drei Freunde Ondine, Morgan und Nix spüren auf beklemmende Weise, wie eine Veränderung in ihnen vorgeht. Auf dem »Ring of Fire«, einer geheimnisvollen Zusammenkunft in den Wäldern um Portland, erfahren sie die Wahrheit über sich: Sie sind Feenwesen, die in einem gefährlichen Ritual, dem Exitus, ihre Reise in die andere Welt vorbereiten müssen. Doch der Schnitter Tim Bleeker, ein Feenwesen, der sich dem Bösen verschrieben hat, will dies mit aller Macht verhindern und die drei Jugendlichen für seine eigenen düsteren Zwecke einspannen … Ein Roman voll Spannung und intensiver Atmosphäre – dunkel, magisch, mit Sogwirkung.

EVILEVIL  -  Jack Ketchum

Kurzbeschreibung

Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.

Dieses Leben, das wir habenDieses Leben, das wir haben Lionel Shrive

Kurzbeschreibung

Den Alltagsärger hinter sich lassen, die Welt sehen, nachdenken – so hat sich Shepherd den Rest seines Lebens vorgestellt. Seine Frau Glynis kann ihm dabei nicht folgen – sie stellt ihn vor eine tragische Wahl. Nach ihrem mitreißenden Roman »Liebespaarungen« erzählt Lionel Shrivers neues Buch von den Wandlungen einer Ehe in schweren Zeiten. Und auch von dem Glück, das daraus entstehen kann.

Die Zeit der FeuerblütenDie Zeit der Feuerblüten Sarah Lark

Kurzbeschreibung

Mecklenburg, 1837: Der Traum von einem besseren Leben lässt Idas Familie die Auswanderung nach Neuseeland wagen. Auch Karl, der seit Langem für Ida schwärmt, will sein Glück dort machen. Doch als das Schiff Sankt Pauli endlich die Südinsel erreicht, erwartet die Siedler eine böse Überraschung. Das zugesagte Land steht nicht zur Verfügung ... Idas Schicksal nimmt einen Lauf, den sie nicht erwartet hat, und ihre heimliche Liebe Karl wird für sie unerreichbar. Einzig bei der exotischen Außenseiterin Cat, die bei den Maori aufwuchs, findet sie Freundschaft und Unterstützung - bis die Nacht der großen Flut kommt ...

So meine Lieben, dass war es für diese Woche wieder einmal von mir. Ich wünsche euch ein tolles und vor allem besinnliches Adventswochenende. Ich hoffe wir sehen uns am Montag auf meinem Adventskalender. Bis dahin sage ich tschüss, eure Leseratte Petra♥

Kommentare:

  1. Hey :)

    Evil von Jack Katchum würde mich ja irgendwann auch mal noch interessieren...das Bucht taucht ja immer mal wieder irgendwo auf ;)

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Petra! Ich wünsche dir auch ein schönes erstes Advent-Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Schönes erstes Adventwochenende.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen