Freitag, 21. November 2014

[Meine Woche] Ich wünsche euch ein tolles Wochenende ♥

Hallo ihr Lieben ♥
Mal wieder haben wir das Ende der Woche erreicht und ich darf euch meine Neugänge präsentieren. Diese Woche sind mal nur zwei neue Bücher bei mir eingezogen, aber das muss ja auch mal reichen *lach*
Ihr habt es sicherlich schon bemerkt, bei mir ist schon die Weihnachtsstimmung ausgebrochen und ich habe alles schon dekoriert. Wie findet ihr den weihnachtlichen Look ?
Ich bin auch schon ganz hibbelig, denn jetzt sind es gerade mal noch 11 Tage bis Leserattes Adventskalender  an den Start geht. Ihr könnt euch auf so viele tolle Bücher und Geschenke freuen ♥
So dann will ich mal loslegen und euch meine neuen Bücher vorstellen, die ich glücklicherweise beide bei Lovelybooks gewonnen habe............

Weit wie der HimmelWeit wie der Himmel  -  Inez Corbi

Kurzbeschreibung 

Die 15-jährige Katharina und ihre Familie sehen nach der kolonialen Machtübernahme der Engländer in ihrer angestammten Heimat in Südafrika keine Zukunft mehr. Und so gehen sie das Wagnis ein und schließen sich einem gewaltigen Treck gleichgesinnter Siedler an. Diese hoffen, in einer eigenen holländischen Enklave an der Küste eine neue Zukunft und das Glück zu finden. Doch der Weg dorthin ist lang und gefahrvoll, und die Gemeinschaft droht sich an den unterschiedlichen Ansichten über die Abschaffung der Sklaverei zu entzweien. Als Katharina zudem unterwegs auf einen verletzten jungen englischen Offizier stößt, muss sie nicht nur zwischen zwei Weltsichten wählen, sondern sich auch dafür entscheiden, wohin ihre Liebe und ihr Leben sie führen sollen. 

Wunder der WeihnachtWunder der Weihnacht -  Elisabeth Mittelstädt


Kurzbeschreibung 

Diese erlesene Sammlung wahrer Kurzgeschichten stammt aus der Feder verschiedener hochkarätiger Autorinnen und Autoren und füllt die Weihnachtszeit mit Wärme und besonderer Atmosphäre. Die Geschichten berühren das Herz und ermutigen dazu, das große Fest ganz bewusst zu erleben. Es sind Geschichten über königliche Geschenke, ungewöhnliche Feiern, Schutzengel, Weihnachtsweisheiten und -wunder, die auch ganz praktische Anregungen enthalten. Die kurzen Geschichten sind zum Vorlesen bestens geeignet. Eine wunderbare Einstimmung auf das große Fest.
 
So, dass war es an dieser Stelle auch wieder von mir. ich wünsche euch ein tolles, gemütliches und lesereiches Wochenende. Bis zum nächsten Mal eure Leseratte, Petra ♥

Kommentare:

  1. Oh hab eben erst dein neues Design entdeckt, und es gefällt mir wirklich sehr :)!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, dass freut mich sehr ;) LG Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,

    tolle Weihnachtsstimmung kommt da auf! Schön gemacht und danke dafür.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen