Freitag, 8. August 2014

Meine Woche ♥ Ich wünsche euch ein tolles Lesewochenende.


Hallo ihr lieben Bücherwürmer, Blogger, Bloggleser, Leseratten und  Co.♥
Wieder einmal ist der Freitag da und es Zeit für meinen Wochenrückblick. Diese Woche fällt dieser aber etwas mau aus*lach*  Es gab nur drei Neuzugänge in meinem Regal........aber das kommt ja auch mal vor.
Ansonsten habe ich meine richtige,erste Blogtour gehabt. Von der lieben Leocardia Sommer. Da könnt ihr übrigens noch bis heute24 Uhr in den Lostopf  hüpfen. http://leseratte1969.blogspot.de/2014/08/blogtour-tag-4-leocardia-sommer-zur.html
So jetzt aber zu meinen neuen Schätzen ;)



Sturmvogel - Conn Iggulden 

Kurzbeschreibung

Ein Sturm zieht über England herauf: Der Kampf um die Krone beginnt
England 1437: König Henry VI. ist krank und unfähig zu regieren, das Königshaus gerät ins Wanken. Zudem droht ein Konflikt mit Frankreich, der England in eine Katastrophe reißen könnte. Die Vermählung Henrys mit der französischen Adeligen Margaret von Anjou soll die Macht des Reiches sichern. Doch das Bündnis mit den verhassten Franzosen ruft bei der Bevölkerung Empörung hervor. Richard, Duke von York, nutzt den Hass gegen den König und seine willensstarke Gemahlin zu seinen Zwecken – die Rosenkriege beginnen …




Land der Verheißung - Leila Meacham 

 Kurzbeschreibung

Der wahre Nachfolger von »Vom Winde verweht«.
South Carolina 1835: Im prächtigen Herrenhaus der Baumwollplantage Queenscrown lebt die verwitwete Elizabeth Toliver mit ihren Söhnen Morris und Silas. Da der ältere Morris Alleinerbe von Queenscrown ist, will Silas ins entfernte Texas auswandern und dort eine eigene Plantage gründen. Doch ihm fehlen die finanziellen Mittel für einen Treck in das verheißungsvolle Land. Da kommt ihm ein Angebot der reichen Nachbarsfamilie Wyndham gerade recht, deren Tochter Jessie in Ungnade gefallen ist: Heiratet Silas Jessie Wyndham, obwohl er seiner großen Liebe Lettie Sedgewick die Ehe versprochen hat, zahlen ihm die Wyndhams die Auswanderung. Silas ist hin und her gerissen, letztendlich aber siegt der unstillbare Wunsch, eine eigene Plantage zu besitzen. Seine Mutter Elizabeth ist verzweifelt und fürchtet, dass ihr Sohn durch seine egoistische Entscheidung einen Fluch auf sich gezogen hat. Doch Silas bricht zusammen mit Jessie in die neue Heimat auf ...


Gone 2: Hunger - Michael Grant 

 Kurzbeschreibung

Eine Mauer umschließt die Stadt Perdido Beach. Alle Erwachsenen sind verschwunden. Hunger und Todesangst siegen über Moral und Mitgefühl, denn die Nahrungsvorräte gehen zur Neige und verfeindete Jugendgangs kämpfen erbittert um die letzten Reserven. Jetzt ruht alle Hoffnung auf Sam, einem der Bandenführer. Nur er kann seinem tyrannischen Zwillingsbruder die Stirn bieten und verhindern, dass die Überlebenden sich gegenseitig auslöschen ...

Das war es an dieser Stelle wieder von mir. Ich wünsche euch ein tolles, lesereiches Wochenende. Danke das ihr wieder einmal vorbei geschaut habt.Bis dann, eure Leseratte Petra ♥

 


Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich wünsche dir ein tolles Lesewochenende :) Da hast du aber tolle Neuzugänge bekommen.
    Sehr schöner Blog,bin gleich mal Leserin geworden
    Kannst ja mal auf meinem Blog vorbei schauen
    Liebe Grüße Monja
    http://lesedreamteam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Monja. Ich werde dort gleich mal stöbern gehen ;) GLG Petra

      Löschen
  2. Huhu hier bin ich (wiedermal)
    Ich weiß ich komm so selten zum kommentieren aber ich bin fleißig am lesen.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!
    Gone 2 fand ich übrigens richtig gut! (aber der 1te gefiel mir trotzdem besser!)
    Ganz Liebe Grüße und eine schönes Wochenende
    Jeanne

    AntwortenLöschen