Dienstag, 12. August 2014

[ Liebster Award 2014 ]

Die Award Regeln lauten wie folgt:
1.  Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2.  Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, stellte
3.   Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Leser
4.   Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5.  Informiere deine Nominierten über deinen Post
Ich möchte mich recht herzlich bei Kerstin von Kerstins Buchblog fürs taggen bedanken.
Nun zu den von ihr gestellten Fragen.

1.      Wie kamst du auf die Idee, einen Blog zu schreiben?
Ich wurde letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse dazu inspiriert, nach dem ich dort sehr liebe und nette Blogger treffen dürfte.
2.      Wie oft kommst du zum Lesen und wie lange?
Eigentlich täglich, mehrere Stunden, da ich aus Gesundheitlichen Gründen oft ans Haus gebunden bin.
3.      Lies du die Bücher auf Deutsch oder auch in anderen Sprachen und warum?
Nein, ausschließlich auf Deutsch. Mein Englisch reicht nicht aus.
4.      Warum hast du dich für dieses Thema für deinen Blog entschieden? 
Weil Bücher mein liebstes und größtes Hobby sind und mich vom Alltag ablenken. Und weil mich kein Thema so inspiriert wie das LESEN

 5.      Bist du schon mal lesend durch die Stadt gelaufen?
Nein

 6.      Welche Arten von Büchern liest du?
Eigentlich Querbeet jedes Genre, je nach Lust und Laune. Außer Sachbüchern und Politthrillern 

7.      Hast du eine bestimmte Zeit am Tag an der du bloggst?
Nein
8.      Was gefällt dir am Lesen?
Alles ;) Das ich in andere Welten eintauchen kann und meinen Alltag, Probleme und meine Krankheit vergessen kann
9.      Wie gerne gibt du deine Bücher weg (Skala 0-10; 0 = gerne; 10 = gar nicht) 
10. Ich gebe meine Bücher gerne wieder ab, da ich kein Buch zweimal lese. ich kaufe mir für das Geld lieber neuen Lesestoff oder tausche auch gerne.
   10.  Hörst du unter dem Lesen Musik?
Nein, das lenkt mich ab. ich brauche Ruhe zum lesen. Außer Entspannungsmusik, das geht.
Beantwortet bitte die selben Fragen, da ich sie sehr interessant fand.

Ich nominiere


Das sind zwar nur sechs aber die kommen von Herzen ;)

Kommentare:

  1. Oh da hast du aber tolle Fragen bekommen :)
    Interessante Antworten!
    Ach auf eine Buchmesse möchte ich auch gerne einmal...leider geht's aus Zeitgründen auch dieses Jahr nicht :/
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Danke fürs taggen, ich werd schauen, dass ich bald dazu komme ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. So, ich habs mal geschafft und auch mitgemacht! :D

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/08/tag-liebster-award-2014.html

    AntwortenLöschen