Samstag, 8. Februar 2014

[Tag] Liebster-Award - discover new blogs





Hallo, ich wurde diese Woche vier mal getaggt. Da ich keine Zeit habe alles einzeln zu machen, mache ich einen großen Post daraus ;)

Zuerst einmal möchte ich mich bei denen bedanken, die mich getaggt haben das wären, Piglet & Pooh,,


DIE REGELN:

1. Du solltest die Person verlinken, die dich nominiert hat
2. Du solltest die 11 Fragen, die dir gestellt wurden, (von der verlinkten Person) beantworten
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben, nominiere sie und informiere sie.
4. Stelle diesen dann eigene überlegte 11 Fragen.

Die Fragen von Piglet & Pooh

1. Was war das erste Buch das du gelesen und rezensierst hast?

An das erste welches ich gelesen habe, kann ich mich nicht erinnern. Aber rezensiert habe ich als erstes, Illusion von Anna Allonso
2. Wie sieht deine perfekte Lesenacht aus?
Kaffee oder Tee bis zu abwinken, was leckeres zu knabbern und mein Bett.

 3. Welches Buch hat bisher den tiefgründigsten Eindruck bei dir hinterlassen?

Die Bücherdiebin von Markus Zusak
4. Keine Buchfrage: Welches ist deine Lieblingssüßigkeit?
Schokolade und Gummibärchen

5. Welches ist deine Liebelingsbuchverfilmung?
Herr der Ringe
6. Du schreibst deine Biografie. Eher Tragödie, Komödie oder Thriller?
Ein wenig von allem *lol*



7. Welche Challenges verfolgst du derzeitig?
8. Welches sind deine drei liebsten Orte um ein Buch zu lesen?
 Mein Sofa, mein Bett und im Sommer draußen im Garten
 
9. Hardcover, Taschenbuch oder E-Book?
Hardcover und Taschenbuch, mag ich beides gerne. Ich mag aber keinen E-books. Besitze auch keinen Reader.
10. Mit welchem Buchcharakter würdest du gern mal einen Tag erleben?
Mit Dracula aus Bram Stokers Dracula
11. Wie lautet dein derzeitiges Leseziel?
Meinen Sub zu reduzieren *lach*




DIE REGELN:

1. Du solltest die Person verlinken, die dich nominiert hat
2. Du solltest die 11 Fragen, die dir gestellt wurden, (von der verlinkten Person) beantworten
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben, nominiere sie und informiere sie.
4. Stelle diesen dann eigene überlegte 11 Fragen.
Die Fragen von Mary von decobooks:


  1.  Wie seid ihr zum bloggen gekommen?
Ich habe so viele Freunde bei Loveleybooks die Blogs haben. Das hat mich sehr neugierig gemacht.  

2.  Hast du ein Lieblingsland, und wenn ja warum ist es dein Lieblingsland?

Ein direktes Lieblingslied habe ich nicht. Das ist immer unterschiedlich.

3.  Wie ist Deine Meinung zu E-Books

Ich mag sie absolut nicht. Ich besitze auch keinen Reader.  Ich benötige ein richtiges Buch in der Hand, mit allem drum und dran(Geruch,Gefühl) unsw.

4.  Ist dein Blog auch mit einer Facebook-Seite präsent?  Wenn ja, verrate den Link dafür :)

Nur mit meiner normalen FB Seite https://www.facebook.com/petra.donatz?ref=tn_tnmn

5. Taschenbuch, Hardcover oder Ebook, welches Format hast du am liebsten und wieso?
Wie gesagt, außer E-books ist alles gerne gesehen ;)

6.  Welchen Kinofilm hast du dir zuletzt angeschaut und wie fandest du ihn?

Im April in Les Miserables

7.  Kaufst du deine Bücher online oder in Buchhandlungen?

Das ist unterschiedlich,mal so, mal so.

8.  Welches Buch fandest du so schlecht, dass du es nicht zu Ende gelesen hast?

Der Seelenfänger von Chris Moriarty

9.  Kennst du Yankee Candle, wenn ja,welcher ist dein Lieblingsduft?

Nein kenne ich leider nicht. Sollte ich es denn kennen ????

10. Pro oder Contra - In der Badewanne lesen? Und wieso?

Nein....das arme Buch. Ich mag nicht wenn an meine Bücher etwas dran kommt. Beim Baden ist mir schon ma ein Buch in die Wanne gefallen. Danach nie wieder.

11. Welches Buch musst Du dir unbedingt kaufen?
Wo die Nacht beginnt von Deborah Harkness


Von Jeanne D´Arc  ist folgender Tag
     
Noch kurz wie immer die Regeln:

1. Nenne mindestens 5 deiner Lieblingsbuchpaare

Christan und Ana aus Shades of grey
Carrie und Nathan aus der Blutsbande Reihe 
Fiona und Joe aus die Teerose 
Diane und Matthew aus die Seelen der Nacht
Matt und Amy aus deine Seele in mir. 
2. Gib den Tag an 5 weitere Blogger ab (nicht zwingend)
Von Mellis Buchleben ist folgender Tag 
 Die Regeln:
 
  1. Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE Fortsetzungen von Büchern sind, die du schon gelesen hast - sie sollen also völlig neu für dich sein.
  2.  Danach werden 8 neue Blogger getaggt und ihnen in einem aktuellen Post Bescheid gegeben.
Noah von Sebastian Fitzek
Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs
Geliebte Fälscherin von Tamera Alexander
Perlentöchter von JaneCorry



Ich werde jetzt nicht für jeden Tag die erforderliche Anzahl an Bloggern taggen, sonder weiter 11 Leute taggen. Sucht euch einfach einen Tag  von oben aus den ihr gerne mit machen würdet,und taggt dem entsprechend weiter. Und zwar tagge ich....

Vanessas Bücherecke

Zitroschs Leseland 

Steffis Bücher Bloggeria

Mirjams verrückte Bücherwelt

Merlins Bücherkiste

Meine Bücherwelt 

Mein Bücherchaos 

Lovely World Of Books 

Die Eule und ihre Bücher

Leseratten- Unsere Welt der Bücher 

 

Meine 11 Fragen an Euch (Falls ihr euch für diesen Tag entscheiden solltet )
  1. Was war dein traurigstes Buch ? 
  2. Konntest du mal einen Protagonisten nicht ausstehen ?
  3. Hast du ein Buch, welches du mehrmals gelesen hast ?
  4. Was brauchst du noch außer einem Buch, für einen geglückten Leseabend ?
  5. Wie viele Bücher stehen auf deinem Nachttisch ?
  6. Welches ist dein absoluter Lieblingsbuch, trotz traurigem Ende ?
  7. Hast du ein Buch schon mal mit Eselsohren versehen, um dir die Seite zu merken ?
  8. Gibt es ein Buch, welches du absolut nicht ausstehen kannst, es aber trotzdem zu Ende gelesen hast ?
  9. Vervollständige den Satz : Ich brauche zum glücklich sein, ein Buch,........... und .............. !
  10. Hast du einen Lieblingsautor ?
  11. Was war dein letztes gekauftes Buch ?

 

 

 


 



Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe,
    vielen Dank für's taggen! Ich werde mich morgen gleich mal damit beschäftigen. ;-)
    Ich wünsche dir ein entspanntes und lesereiches Wochenende!

    Ganz lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    danke für den TAG :). Ich werde es aber wahrscheinlich zeitlich nicht schaffen ihn zu machen, ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm aber ich schaffe kaum meine regulär geplanten Posts kaum ^^'. Aber lieb, dass du an mich gedacht hast :).
    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Vielen Dank fürs Taggen, freut uns echt total ;)

    Liebe Grüße
    Jessi and René

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    lieben Dank fürs taggen, ich freue mich sehr, dass du an mich gedacht hast, aber ich habe den Tag schon einmal mitgemacht und hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich ihn nicht mitmache:(
    Trotzdem Danke♥
    Ich wünsche dir einen wundervollen, entspannten Sonntag!
    <3
    Liebst
    Catherine

    AntwortenLöschen