Samstag, 22. Februar 2014

Blogger schenken Lesefreude auch ich bin dabei !

http://bloggerschenkenlesefreude.de/


Auch ich bin dieses Jahr  zum ersten mal dabei. Ich freue mich schon sehr darauf. Bei mir wird es bis jetzt  zwei tolle Kinder/Jugendbücher geben, die zwar schon etwas älter sind (2009) aber bei denen es sich um wirklich tolle und Lesenswerte Bücher handelt. Ich überlege aber noch, ob ich noch ein drittes Buch verlosen werde, welches neuer ist....na wenn ihr wissen wollt, um welches Buch es sich handelt, bleibt einfach dran ;)
So zunächst einmal verlose ich " Summer Sisters" von Ann Brashares  

Kurzbeschreibung
Eine hinreißende Geschichte über die Freundschaft, das Leben und das Erwachsenwerden

Ama, Polly und Jo stammen aus derselben Stadt wie die legendären JEANS-Schwestern, und wie ihre mittlerweile fast erwachsenen Vorbilder haben auch Ama, Polly und Jo sich ewige Freundschaft geschworen. Doch inzwischen sehen sie sich kaum noch. Auch diesen Sommer gehen sie wieder getrennte Wege. Bis Jo sich verliebt und Pollys Leben in tausend Scherben zerspringt. Da merken die Freundinnen, dass sie einander so dringend brauchen wie nie zuvor. Was die drei zusammenhält, warum keine mit ihren Sorgen und Nöten jemals allein ist, davon erzählt Ann Brashares wie immer heiter, warmherzig und mit dem nötigen Tiefgang.

Bei dem zweiten Buch handelt es sich um " Elwin der Hasenbär-Schneezauber" von Jürgen Föhr

Kurzbeschreibung
Er sollte eigentlich ein Bär werden, aber aus Versehen wurden ihm lange Hasenohren angenäht. Die Kuscheltiermacher Leila und Karl nennen ihn Elwin der Hasenbär und setzen ihn als weiteren Glücksbringer zu den anderen 'außergewöhnlichen' Kuscheltieren. In der Nacht erwachen die Tiere. Mühsam erweckt ihr Anführer den Hasenbären zum Leben. Die Tiere mögen Elwin, erzählen ihm von den Schneefeen und ihrer Königin und Maledonia, der Welt der Kuscheltiere, von Elfen und Trollen. Es wird Winter. Königin Mala lädt Elwin zu einem Fest ein, mit einem Schlittenrennen als Höhepunkt. Schnell schließt Elwin mit dem Troll Groohi und Elea, der Schneefee, Freundschaft. Sie erzählen, dass ein paar Finsterlinge planen, die Schlitten der besten Fahrer zu beschädigen. In der folgenden Nacht beobachtet Elea verdächtige Gestalten, wird entdeckt und entführt. Elwin und Groohi sind in großer Sorge, dass Elea sterben könnte und brechen sofort auf, um sie zu retten. Die Spur führt zum Dorf der berüchtigten Galgéren. Unterwegs in einem verwunschenen Wald geschieht das Unfassbare: Groohi stürzt plötzlich wie betäubt zu Boden, Elwin ist allein, die Angreifer sind übermächtig...

Na !!! neugierig geworden, welches das dritte Buch werden könnte ?  Dann  werdet doch einfach Leser meines Blogs und verfolgt  dort alles rund um "Blogger schenken Lesefreude " 
Oder auf meiner Facebookseit ,https://www.facebook.com/pages/Leserattes-B%C3%BCcherwelt/656297777766710

Bis dann eure Leseratte, Petra


Kommentare:

  1. Ist ja super, dass du auch dabei bist! Ich mache auch zum ersten Mal mit und bin schon ganz gespannt :) Deine Bücher finde ich toll :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich davon noch nicht soo viel mitbekommen habe, aber ich werd mich gleich mal reinlesen.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen