Dienstag, 21. Januar 2014

[TAG] Excellent Blog Award zum zweiten.........


So zum zweiten mal wurde ich von der lieben Eli  getaggt. Auch dir vielen Dank und nun leg ich los.

  1. Die Regeln:
1) Schreibe einen Post mit diesem Award.                                     
2) Beantworte die 11 Frage von demjenigen, der dich getaggt hat.
3) Denke dir selbst 11 Fragen aus.
4) Tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern.
5) Sage den Getaggten Bescheid


     2. Die Fragen


 1) Auf welches Buch freust du dich in nächster Zeit so sehr, dass du es dir definitiv kaufen wirst, sobald es erschienen ist?
 Selection 2

2) Liest du zuerst das Buch und schaust dann die Verfilmung oder spielt das keine Rolle?
Ja, immer zu erst das Buch lesen, sonst mag ich nachher nicht mehr, wenn der Film schlecht war. Und die Bücher sind meistens besser.

3) Planst du am Anfang jeden Monats, was gelesen wird?
 Eigentlich ja, aber meistens kommt es anders ;)

4) Würdest du - wenn man es beeinflussen könnte - nur noch 5 Sterne Bücher lesen? 
Ja, auf jeden Fall
5) Welches Buch hat nachhaltig einen Eindruck bei dir hinterlassen?
Die Bücherdiebin von Markus Zusak
6) Wie viele Bücher besitzt du?
So zwischen 400 und 500 ich hab noch nicht alle archiviert ;)
7) Welche Serie, Trilogie möchtest du dieses Jahr beenden.
Weiß ich noch nicht so genau ;)
8) Gibt es einen Klassiker den du unbedingt mal lesen möchtest?
Eigentlich steh ich nicht so auf Klassiker.Vieleicht vom Winde verweht.

9) Welches Buch spielt an einem Ort, den du gerne mal bereisen möchtest?
 Im Tal des wilden Eukalyptus von Inez Corbi / Ich würde gerne mal nach Australien (Aber nicht ins Dschungelcamp) *lach* ;)
10) Bei welchem deiner Bücher passen Titel und Cover nicht zusammen?
Kann ich jetzt nicht so sagen, da fällt mir wirklich keins ein.
11) Gibt es ein Buch, dass in irgendeiner Weise deine Sichtweise auf verändert hat?
Sie schenkten mir Dornen von Susan Nathan. Das Buch hat mir eine andere Sichtweise auf den  Nahost Konflikt gegeben. 

Meine 11 Fragen an Euch
  1. Was war dein traurigstes Buch ? 
  2. Konntest du mal einen Protagonisten nicht ausstehen ?
  3. Hast du ein Buch, welches du mehrmals gelesen hast ?
  4. Was brauchst du noch außer einem Buch, für einen geglückten Leseabend ?
  5. Wie viele Bücher stehen auf deinem Nachttisch ?
  6. Welches ist dein absoluter Lieblingsbuch, trotz traurigem Ende ?
  7. Hast du ein Buch schon mal mit Eselsohren versehen, um dir die Seite zu merken ?
  8. Gibt es ein Buch, welches du absolut nicht ausstehen kannst, es aber trotzdem zu Ende gelesen hast ?
  9. Vervollständige den Satz : Ich brauche zum glücklich sein, ein Buch,........... und .............. !
  10. Hast du einen Lieblingsautor ?
  11. Was war dein letztes gekauftes Buch ?

Ich Tagge :

Die Eule und ihre Bücher

Lovely World of Books

Steffis Bücher Bloggeria

read it

Bücher sind wie Schiffe....




Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen. Ich hab das aber schon so oft gemacht und werd daher nicht mehr mitmachen.
    Tut mir leid. ;_;

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs taggen! Da mache ich gern wieder mit! Ich werde ihn wahrscheinlich erst am Wochenende schaffen:)
    Alles Liebe und hab eine wundervolle Woche!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen