Donnerstag, 12. Dezember 2013

☺ TAG~ Excellent Blog Award ☺

Ich wurde von  "Die Eule und ihre Bücher" getagged , vielen ,lieben Dank dafür.

Die Regeln:

... schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid


                                                          Hier sind nun ihre Fragen an mich.

1. Kannst du dich an das erste Buch erinnern, das du eigenständig gelesen hast? 
Nein leider nicht genau, ich weiß nur das ich am Anfang Tina und Tini Bücher gelesen habe.Als Kind, habe ich aber auch noch nicht so gerne gelesen.

2.  Gibt es ein Buch, das du mal unbedingt haben wolltest, auch bekommen hast aber welches nun auf 
deinem SuB dümpelt ?
Ja, auf jeden Fall, aber da es soooooo viele sind, kann ich nicht alle aufzählen.Um aber  eins zu  nennen,sage ich mal Rubinrot von Kerstin Gier.

3. Gibt es ein Buch, welches dich in diesem Jahr so richtig enttäuscht hat?
Ja,  Der Seelenfänger von Chris Moriarty

4. Welches ist dein absoluter Lieblingscharakter von allen Büchern die du hast und kannst du mir sage warum ausgerechnet der?
Ja, Katniss aus "Die Tribute von Panem" ich finde sie einfach nur klasse.sie hat so viel Mut und kämpft mit allem Mitteln, gegen die Bösen.

5. Gibt es in deinem Regal ein Buch von dem du denkst das es allgemein unterschätzt wird oder unverständlicherweise relativ unbekannt geblieben ist? 
Da gibt es einige Bücher.zb. "Die Bücherdiebin "von Markus Zusak, wird oft unterschätzt,leider.
                               
6.  Isst und trinkst du während du liest? Wenn ja, was magst du beim Lesen am liebsten?
Klar, sonst würde ich verdursten, bei dem was ich manchmal lese.Am liebsten Tee oder Kaffee.Apfelschorle oder Saft, trinke ich auch sehr gerne.Essen ist so eine Sache.Wenn man da einmal anfängt, merkt man beim Lesen nicht, wann man aufhören sollte*lach* Aber wenn, dann Kekse,oder Gummibärchen.Manchmal aber auch Obst

7. Hast du mal bei einem Buch geheult? Bei welchem war das und warum?
Es waren mehrere Bücher.Aber zwei, bei denen ich richtig los schluchzen musste.Erstens "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak und "Deine Seele in mir" von Susanna Ernst. Beide Bücher haben mich zu tiefst berührt.

8. Magst du Hörbücher und kaufst du dir auch regelmäßig welche?
Nein überhaupt nicht.Ich besitze ein einziges,und das habe ich mir nicht gekauft,sondern gewonnen ;)

9. Welches war das spannendste Buch was du je gelesen hast und wie schnell warst du damit durch ?
Die Trilogie von den Tributen von Panem,hatte ich alle innerhalb eines Wochenendes durch.

10. Sei ehrlich: Liest du vorher das Ende bevor du dir ein Buch kaufst?
Nein, niemals.Höchstens den Klappentext,mehr aber auch nicht.

11. Welches Buch in deinem Regal hat deiner Meinung nach das allerschönste Cover?
Schwer zu sagen.Ich finde viele schön.Alles was glitzert oder halt anders ist, as der Durchschnitt.Schön finde  ich zum Beispiel auch das Cover von Bitterzat oder Dark Love.


                                                    

                                                     Ich habe folgende Blogger getagged
                                                              
                                                                Kathleens-Bücherwelt
                                                                  Kleine Bücherinsel
                                                               Willkommen bei Beate 
                                                         Beckys  Beautiful Bookworld 
                                                                 Bountys Bücherwelt 

                       Und hier sind meine Fragen an die fünf  Blogger,die ich getagged habe.

 1• Hast du als Kind schon gerne gelesen,oder erst später angefangen,dich für Bücher zu begeistern ?  

 2 • Was waren deine ersten Bücher, an die du dich noch erinnern kannst ? 

 3 • Welche Bücher bzw. welches Genre, ließt du momentan am Liebsten ?

 4 • Was war das bisher dickstes Buch, das du gelesen hast,  war es gut, oder hätte es weniger Seiten haben können ? 

 5 • Ließt du in der Badewanne,oder sind dir deine Bücher da zu schade für ?

6•Behältst du deine gelesenen Bücher und stellst sie in dein Regal,oder verkaufst/vertauscht du sie auch ? 

 7• Wie viele Bücher ließt du im Durchschnitt im Monat /Jahr ?

 8• Hast  du Bücher, die du schon mehrmals gelesen hast,wenn ja, welche sind es ? 

 9• Hast du bestimmte Leserituale/ Lesezeichen /Lesesack/ ließt du im Bett oder auf der Couch ?

10•  Welches sind deine absoluten drei Favoriten,unter allen Büchern die du gelesen hast ?
  
11• Bist du die einzige Leseratte in deiner Familie,oder hast du Verwandte,die genauso gerne  lesen? 

Kommentare:

  1. Hallo Petra, vielen lieben Dank fürs mitmachen :).
    Rubinrot noch auf dem SuB? Das musst du bei Gelegenheit ändern, das Buch ist soooo großartig! ;)

    Ganz liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe Insi, werde ich auch 2014 in Angriff nehmen ;)

      Löschen
  2. Tolle Antworten!
    Alles Liebe und einen wundervollen Tag wünsche ich dir noch
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen :-)
    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen