Samstag, 28. Dezember 2013

Ich wurde von der liebe Judith getagged


                                                Hier sind die zehn Fragen und meine Antworten.

1• Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es ?
Ich kann mich da nicht auf ein Buch festlegen, würde aber auf jedenfall eine Vampirgeschichte wählen, da ich diese total liebe.

2• Bücher sammeln,oder lesen und weg damit ? 
Ich sammle meistens nur Bücher, zu denen ich einen persönlichen Bezug habe, so wie Widmungen oder so.Wenn ich alle behalten würde, müssten wir ständig in größere Häuser ziehen ;)

3• Das Buch das dich am meisten bewegt hat ? 
Das waren zwei Bücher, einmal "Die Bücherdiebin von Markus Zusak" und "Deine Seele in mir von Susanna Ernst".

4• Drei Bücher, die du immer wieder lesen könntest ? 
Ich lese keine Bücher zwei mal,es gibt so viele, da muss ich nichts doppelt lesen.

5• Welche Bücher würdest du gerne mal verfilmt sehen ? 
Schwer zu sagen,meistens sind die Verfilmungen nicht so gut wie das Buch.Ein Buch kommt zum Beispiel ins Kino, was ich gerne sehen würde,"Die Bücherdiebin".

6• Lieblingsdetektiv/---ermittler ? 
 Das sind "Duncan Kincaid" und "Gemma James" aus der Thriller Reihe von Deborah Crombie.

7• Was liegt gerade auf deinem Nachttisch ? 
Die Plantage von Cathrine Tarley und die Früchte am Ende des Zweiges von Susanne Rocholl.

8• Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches ? 
Mein Sofa,oder mein Bett, heißer Tee oder Kaffee und etwas zum schnubbeln.

9• Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann ? 
Sachbücher

10• Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber nie dazu gekommen ? 
Die Rubinrot Trilogie von Kerstin Gier und die Harry Potter Reihe.

So und jetzt muss ich drei weitere Blogger taggen und ich nehme : 

Bücher sind wie Rosen 

Mein Bücherchaos 

Lesemops 

Bitte beantwortet die selben Fragen, die oben stehen, danke ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen